| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MDT - Inventor 7? (473 mal gelesen)
|
Micha_2 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 132 Registriert: 03.12.2003 MDT 2004 SP3 auf Windows 2000
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MDT  User, wollte mal heute mit dem IV 7 eine MDT Baugruppe öffnen. Geht aber nicht - selbst beim Öffnen einer Einzeldatei passiert nix. Wie kann ich im IV eine MDT - dwg importieren? Gruss Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_2
Hallo Micha, Ein Trick ist, MDT mit der betreffenden Datei geöffnet halten und dann IV starten. Im IV gibts ein Add-in das gestartet sein muß zum Übersetzen der DWG (startet normalerweise automatisch, aber Du kannst es ja vorher extra starten). Weiters soll IV natürlich mit sämtlichen SP ausgerüstet sein, und Excel muß auch am Rechner vorhanden und min. 1x gestartet sein. Die MDT -Datei muß auch sauber upgedatet sein. An sich funktioniert das Übersetzen von MDT -Daten nach IV recht gut. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, leider hab ich von IV null Ahnung. Ich hab das AddIn (AddINMgr.exe) geöffnet und den DWG- Translator aktiviert. Ich habe MDT geöffnet mit der entspr. Baugruppe und dann IV. Anschließend gehe ich im IV auf Öffnen und wähle die schon im MDT geöffnete Datei. Leider passiert nix im IV. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_2
Hallo Micha, Das kann ich so aus der ferne dann auch nicht sagen woran's liegt (wenn all meine anderen Punkte abgehakt sind). Für Inventor solltest Du unbedingt einen Kurs machen, denn gerade wenn man von MDT kommt macht man im IV instinktiv fast Alles verkehrt. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|