| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Textskizzenprofilextrusion (472 mal gelesen)
|
Martin3 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 28 Registriert: 10.05.2004 MDT6, SP4; 2400MHz, 1GB-RAM; Win2000, SP4
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe eine neue Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann: Konnte Extrusion Durchgehend nicht berechnen. Fehler: Vorgegebener Zeiger weist nicht auf Draht. Diese Fehlermeldung kommt, nachdem ich die siebente Textskizze durch ein flaches Teil extrudiert und das Teil aktualisiert habe. Bei den vorherigen Extrusionen lief alles glatt (auch nach der Aktualisierung). Woran kann das liegen. Was für ein Zeiger oder Draht ist damit gemeint?? Gruß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin3
Hallo Martin, Das ist eine ganz intime Fehlermeldung vom ACIS-Kernel. Kann man eigentlich nicht weiter interpretieren, ausser daß MDT das Feature halt nicht modellieren kann. Es könnte sein daß der Solid irgendeinen Defekt hat, das kannst Du mit AMSANITYCHEK prüfen. Ausserdem könntest Du AMFEATCHECK auf einen sehr hohen Wert stellen (max. 127 bei MDT2004), und AMUPDATE/ALL laufen lassen, da könnte sich auch noch ein Fehler herausstellen. AMFEATCHECK nachher wieder zurückstellen (auf 56, glaub ich...) ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Leo für Deine Hilfe, ich muß jedoch zugeben, daß ich nur Bahnhof verstehe, da ich diese Befehle noch nie benutzt habe (muß mich erst einmal diesbezüglich durch die Hilfe wurschteln). Ich habe gerade herausgefunden, daß ich das Problem mit blinden -statt durchgehenden - Extrusionen umgehen kann. Kann ich die Datei so weiternutzen oder schleppe ich den Defekt dann mit in übergeordnete Dateien, so daß ich dann dort Probleme bekomme ?? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin3
Hallo Martin, Klar, kannst Du nicht so einfach wissen, allerdings (ausser hier im Forum) auch nirgends nachschlagen, das sind fast Alles undokumentierte Befehle. Deine Befürchtungen sind nicht unberechtigt. Aber wenn AMSANITYCHECK (einfach in die Befehlszeile reinschreiben) und den Rückfragen folgen) keine errors meldet, sondern nur ein paar kurze völlig unverständliche Zeilen (was über lumps, edges, coedges usw), ist es meist unbedenklich. Wenn errors gemeldet werden (sind nicht zu übersehen in der Befehlszeile) ist höchste Gefahr, daß später die Zeichnungsableitungen fehlschlagen. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |