| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnitt im Layoutmodus (827 mal gelesen)
|
Zauberlehrling Mitglied Cad Zeichner

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich zeichne mit dem AutoCAD 2002 Mechanical pp, also dem abgespeckten Programm für 3D Lösungen. Jetzt habe ich aber doch ein 3D-Problem.. Bekamm einen relativ komplizierten 3D Körper den ich nun im Layout modus bemassen soll. Natürlich erfordert der Körper auch Schnitte zur besseren Verständigung. Nun meine Frage: Wie mache ich die? Möchte dem CAD sagen dort und dort einen Schnitt und es soll mir die Ansicht generieren. Geht das? Besten Dank für Ihre Hilfen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
Hallo Zauberlehrling, da hast Du aber was grundsätzlich mißverstanden! AutoCAD Mechanical 2002 PowerPack ist 2D! Die 3D Lösung heißt Mechanical Desktop 6 PowerPack. Wenn Du Schnitte im Layout aus 3D Körpern haben möchtest solltest Du schon lieber Mechanical Desktop verwenden. Im Mechanical PP stehen nähmlich nur die "normalen AutoCAD-Befehle" für 3D Bearbeitung zur Verfügung. Da könntest Du Dich mal mit Querschnitt oder Kappen befassen... Im MDT kannst Du im Layout Ansichten und auch Schnitte direkt erstellen - siehe Menü Zeichnung - Ansicht erstellen -> Querschnitt je nach Schnittart ist noch die Generierung eines Schnittverlaufs nötig. Das wäre meiner Ansicht nach eher was Du suchst. Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier : Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zauberlehrling Mitglied Cad Zeichner

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
Hi Zauberlehrling, na dann wie schon gesagt: Im Mechanical PP stehen nähmlich nur die "normalen AutoCAD-Befehle" für 3D Bearbeitung zur Verfügung. Da könntest Du Dich mal mit Querschnitt oder Kappen befassen... Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier : Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zauberlehrling
Hallo Zauberlehrling, Wenn es Dir erlaubt ist, kannst du das Teil auch ins Forum stellen oder per email zusenden - dabnn wird geholfen. Bei Interesse bitte melden ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |