| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3-D Abhängigkeit mit Formeln? (475 mal gelesen)
|
Dumitru Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 07.05.2003 MDT5; Pentium 2.5 GHz; 512Mb RAM
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Gemeinde, ich brauche heute einen Denkanstoß. Ich habe eine 3-teilige Teleskopschiene (Vollauszug) und möchte die 3 Schienenteile (außen, mitte, innen) so mit 3-D Abhängigkeiten versehen, daß sich mit EINER Änderung des 'Versatz' (Distanz) die mittlere und die innere Schiene jeweils proportional bewegen. Z.B.: Ich ich ziehe die Schublade um 100mm aus, dann soll sich jeweils die mittlere Schiene 50mm und innere Schiene 50mm 'bewegen'. Kann mir jemand einen Tip für einen Lösungsansatz geben? Vielen Dank Dumitru Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dumitru
Hallo Dumitru, Wir machen das immer über eine Excel-Datei. Werte als Globale Variablen in das jeweilige Feld eintragen. So kann man verschiedene Zustände seiner Konstruktion anzeigen lassen. Das ganze im Verbund mit einer Szene dann auch als Zeichnung. Gruss Dietmar
[Diese Nachricht wurde von DidiD am 29. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dumitru Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 07.05.2003 MDT5; Pentium 2.5 GHz; 512Mb RAM
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|