| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MDT2004 ->AutoCAD2000 (960 mal gelesen)
|
MechMex Mitglied

Beiträge: 338 Registriert: 25.07.2004 Solid Edge 2024 Windows 10 Enterprise 32 GB RAM Solid Works 2014 Creo 2 Parametric Inventor 7 - SP1
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi zusammen! bitte wie kann ich eine MDT2004.dwg in eine AutoCAD2000.dwg Zeichnung umwandel? geht das wirklich nicht? ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2004DX Mechanical PP
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MechMex
Nicht ohne Informationsverlust ... es geht nur über den Umweg dxf, dabei fleigen dann solche Sachen wie Structure raus und Desktop-elemente werden in gewöhnliche (unintelligente) Autocadelemente umgewandelt. ------------------ - Thomas - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef Liederer Mitglied Konstrukteur, selbstständig

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MechMex
|
MechMex Mitglied

Beiträge: 338 Registriert: 25.07.2004 Solid Edge 2024 Windows 10 Enterprise 32 GB RAM Solid Works 2014 Creo 2 Parametric Inventor 7 - SP1
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die antworten! besteht die gefahr das beim dxf export daten verloren gehen? damit meine ich nicht referenzen und so, sondern wichtige daten für die fertigung (bemaßungen, führungstexte,..) ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MechMex
Hallo Meex, Mit AMVIEWOUT erstellt MDT sehr gute flache ACAD-Zeichnungen. Ein paar Fehler haben wir bisher bemerkt: - Ansichten, die durch Verändern des Ansichtrahmens beschnitten wurden werden falsch exportiert - Ansichten die durch Beschneiden des Ansichtsfensters verändert wurden kommen auch tlw. fehlerhaft raus - Unterbrochene Ansichten haben manchmal falsche Gesamt-Längenmaße (sehr gefährlicher Fehler, tritt sehr selten und nicht reproduzierbar auf). Aber insgesamt gesprochen bietet diese AMVIEWOUT-Funktion eine der besten Exportfunktionen in der CAD-Welt.
------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MechMex Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi leo! vielen dank! habe gewußt das es eine export funktion gibt aber über das kontex menü ist der befehl nicht aktivierbar? wiso? ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KDS Mitglied freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MechMex
Hallo MechMex, sind das in deiner Datei wirklich vom 3D-Modell abgeleitete Ansichten? Ich vermisse die Ansichten unter "Layout" im Browser! Bei einer 3D-Ableitung sind die Felder im PullDown-Menü nicht grau. mfG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MechMex Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi KDS! nein es ist ein IV7 export! ich denke mir wenn es mit dem befehl "AMVIEWOUT" funktioniert das ich einen autocad2000 export bekomme müßte es über das kontexmenü auch gehen? oder gibts da unterschiede? lg ------------------ !!! Ehem. Meex !!! "Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
KDS Mitglied freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MechMex
Hallo Mechmex, also hast du nur eine "dumme" 2D-Zeichnung aus Inventor exportiert. Dann hast du, meiner Ansicht, nach nur die Möglichkeit den Export mit "Datei-speichern unter" zu realisieren--- mit den bereits weiter oben genannten Gefahren beim Abwärtskonvertieren. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |