| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: größe der Maßzahlen (758 mal gelesen)
|
MXX6301894 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jun. 2004 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin absoluter Neuling, daher vielleicht eine eher leichte Frage. Wie kann ich die Maßzahlen der Bemaßungen für die Skizze, also keine Zeichnungsableitung, vergrößern. Ich habe bei einem Bekannten gesehen das er die Maßzahlen bequem sehen kann, bei mir erscheinen diese so klein, das ich ständig zoomen müsste. Vielen Dank Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 19. Jun. 2004 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MXX6301894
Hallo Micha, MDT verwendet beim Bemassen der Skizzen den momentanen Bemassungsstil, und der ist wahrscheinlich an den Zeichnungsmasstab angepasst, und kann für die Skizzen unbrauchbar klein/groß sein. Meines Wissens hilft hier nur, manuell vor dem Skizzieren auf einen anderen Bemassungsstil umzuschalten, und vor dem Zeichnung gestalten wieder retour. Oder man gewöhnt sich daran <G> ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MXX6301894 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Jun. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, vielen Dank für Deine Antwort. In meinem Fall war die Lösung viel simpler: Einfach zu erst ein Rechteck aufziehen mit den ungefähren, höchsten Abmassen der Skizze, dann auf die richtige Größe (Rechteck) zoomen und schon kann ich auch alles sehen. Ich glaube ich muß noch viel lernen... Gruß und schönes Wochenende Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |