Ich habe folgendes Problem mit der Zeichnung einer Baugruppe: Ein Bauteil mit Außengewinde (M56x2) greift in ein Innengewinde. Bei der Schnittdarstellung (Vollschnitt) werden jedoch die Schraffuren überlaufend dargestellt.(Das Kontrollkästchen "Überlaufende Schraffur verdecken" ist aktiviert). Ich habe die Schnittdarstellung auch schon mehrfach erstellt und jeweils das Kontrollkästchen gleich bei der Erstellung aktiviert, als auch erst nachdem ich den Schnitt erstellt habe.
erstellt am: 07. Jun. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Radler
Für eine normgerechte Darstellung würde ich so vorgehen: -Zeichnung exportieren neue Datei öffnen -Ursprung alles -überstehende Linien stutzen das beudeutet ein weinig Arbeit aber ob du nach Deinen Wünschen einstellen kannst ist fraglich, wüßte ich nicht und langes Suchen + ausprobieren kann auch nerven. Thomas
erstellt am: 15. Jun. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Radler
Hallo Radler! Eine weitere (aber auch ein wenig umständliche) Möglichkeit wäre im Layout selbst eine Schraffur zu erstellen und das geht so: Dem Gewindeteil einen sehr grossen Schraffurabstand geben sodass man im Layout keine Schraffur mehr sieht, mit Linien den gewünschten Schraffurbereich umgrenzen und dann schraffieren. Zum Schluss aus den Linien und der Schraffur ein Kommentar erstellen.