| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Basispunkt verschieben in MDT 7 (363 mal gelesen)
|
enfinity Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo *! Arbeite erst seit wenigen Wochen mit MDT 7 und möchte hier gerne eine Antwort auf folgende Frage finden... Wenn ich in meine Zusammenbauzeichnung ein neues Teil einfüge, wird der Basispunkt für dieses Teil an eine ziemlich ungünstige Position gesetzt. Woran könnte dies liegen? (Wenn ich das Teil direkt öffne wird der Basispunkt im Zentrum des Teils angeziegt...) bzw. wie kann ich den Basispunkt verschieben? thx! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für enfinity
Hallo efinity, Vergiss den Basispunkt, der ist im MDT nicht wichtig. In den Optionen kannst Du einstellen, ob ein neu eingefügtes Teil per Basispunkt oder per geometrischem Mittelpunkt eingefügt wird, wobei Zweiteres die sinnvollere Variante ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Manfred Zirk Mitglied

Beiträge: 513 Registriert: 01.11.2002 IV10 SP3 MDT2006 SP2 WIN XP SP2 Asus A8N-SLI, AMD Opteron 180 , 4GB, Quadro FX3400
|
erstellt am: 19. Mrz. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für enfinity
|