Ich zeichne mit mechanical desktop 6 und habe folgendes problem: Wenn ich eine 2d Zeichnung mache im Massstab 1:1 und danach eine Detailansicht im Massstab 5:1, wie bemasse ich das Detail am Besten? Das ich nicht immer den Masstext manuel korrigieren muss?
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 23. Jan. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zauberlehrling
Hallo Zauberlehrling,
Du brauchst eine einfache Grundschulung im MDT, ansonsten wachsen Dir die Geister über den Kopf! <G>
Wenn Du die Bemassungsarten AMPOWERDIM, AMPARDIM oder AMREFDIM anwendest brauchst Du Dich nicht um Maßstäbe kümmern, das macht MDT automatisch. Wenn Du BEM anwendest, sitzt Du schon halb in der Sch***e.
P1 233MMX, 128 MB RAM, 4.3GB Festplatte,WIN 3.11 und IV 8 PRO wenn er endlich kommt.:-(
erstellt am: 23. Jan. 2004 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zauberlehrling
stimmt was leo sagt. zu MDT immer die MDT bemassung verwenden. die 2d autocad bemassung nur in ausnahmesituationen einsetzen, falls die MDT das objekt nicht fangen kann.