folgendes: Ich will per Skriptbefehl MDesktop beenden. Das geht mit dem Befehl "Quit". Da ich aber vorher immer noch Änderungen an der Zeichnung vorgenommen habe und die Änderungen mit der Export-Funktion gespeichert habe, erscheint beim Beenden immer noch die Abfrage, ob ich die Änderungen speichern will. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken? Sicherlich ist es nur eine Systemvariable, die ich nur nicht finde.
Was Du brauchst ist die Systemvariable "Expert" Früher gab es mal eine Zeit (AutoCAD R12) wo noch wirklich gute Hanbücher mitgeliefert wurden. Ich habe zum Teil die alten Handbücher noch behalten (zbsp. das Lisp-Programmierhandbuch), weil ich in denen (trotz alter Version) immer noch gültige Informationen finde, die in diesen "doofen" Helpfiles (sorry aber ich hab halt ein richtiges Handbuch lieber) niemals finden würde. Ich hab Dir ein PDF gemacht mit den Informationen über die Variable Expert (aus dem guten alten Hardcover-Handbuch von AutoCAD R12). Als (früher sehr aktiver) alter Lisp-Fan war in vielen meiner Makros das verändern der Expert-Variablen (und am schluss natürlich das Rückstellen dieser) eine meiner ersten Anweisungen.