ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe eine Einzelteilzeichnung erstellt.
Erst eine Fußplatte, dann darauf eine Säule und an der Säule zwei Fahrschienen und darauf noch vier Wagen. Da ich immmer mit Extrusion gearbeitet habe ist es insgesamt ein Teil und hat eine Farbe. Nun habe ich aber in meiner Zusammenbauzeichnung festgestellt die Schienen und die Wagen sollten eine andere Farbe haben. Wie löse ich diese Teile aus dem Einzelteil raus? Irgendwie muß ich mir ja wohl auch noch einen Arbeitspunkt schaffen um die Positionierung auch noch zu machen.
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 02. Jul. 2003 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hajo_Zi
Hallo Hajo,
Wenn's Dir nur um die Farbe geht, kannst Du ja den Features eine solche zuweisen. Ansonsten: Teile trennen ist ganz einfach und sollte Deine Anforderungen erfüllen. Dann musst Du natürlich noch einen neuen Zusammenbau machen, und die Einzelteile neu zusammenbauen.
die Einzelteilzeichnung habe ich mit Daie, Neue Teiledatei erstelt und es gibt da nur ein Baum wie kann ich dort einer einzelnen Extruxion eine Farbe zuweisen???
Eine Zusammbauzeichnung habe ich schon. Ich würde also das trennen bevorzugen.
habe ich es schon versucht und erst die Fußplatte abgetrennt (da Größer als Säule) und dann die Fahrschiene mit den Wagen. Dann konnte ich getrennte Farben zuweisen, aber in meinem Zusammbau kam dann ein Fehlermeldung so 5 bis 10 Zeilen die darin endete das ich die Zeichnung Säule bearbeiten sollte.
jetzt kommt die Meldung Zeichnung inkompatibler Version erstellt. Aber so wie ich das sehe entspricht das meinen Vorstellungen. Es brauchen nur zwei Farben zu sein. Wie löse ich das Problem an meinen Rechner. Um auch beim nächsten mal gerüstet zu sein.