Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  3D-Abhaengigkeit - Einfuegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D-Abhaengigkeit - Einfuegen (806 mal gelesen)
Harald_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harald_H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald_H

Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tellerfeder.zip

 
Hallo!!!!!!

Versuche den ganzen Vormittag bereits eine Tellerfeder auf eine Welle zu setzen aber es funktioniert einfach nicht:

Die Teile die ich vom Web runterlade (wie die Tellerfeder) haben keine Kreiskante zum auswaehlen fuer "3D-Abhaengigkeit - Einfuegen". Auch wenn ich so ein Teil selber herstelle (Rotation) existiert keine Kreiskante zum Auswaehlen. Ich habe schon versucht irgendwie einen Kreis hinzuzufuegen aber das hat bei mir auch nicht funktioniert. Wer weiss Rat????

Anbei eine Tellerfeder als Beisiel.

Gruss und vielen Dank, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KON1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KON1 an!   Senden Sie eine Private Message an KON1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KON1

Beiträge: 47
Registriert: 29.04.2002

Win2000 prof. SP3; MDT6 PP SP4
Dynamic Designer für MDT
2x Xeon 2.2 GHz; RAM 2048MB
NVIDIA 900 XGL

erstellt am: 27. Jun. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
ich würde statt Einfügen zwei andere 3d-Abhängigkeiten verwenden.
1. Passend (Achse-Achse)
2. Passend (Punkt-Punkt)

MfG KON1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26136
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

Kon1 hatte schneller als ich die richtige Antwort.

Als Alternative känntest Du eine kleine Fläche an den Auflagekanten wegextrudieren, dann hast Du auch eine Kante für "Einfügen".

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harald_H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald_H

Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2003

MDT6
XP Pro
P4/512MB
64MB GeForce4 MX 420

erstellt am: 27. Jun. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KON1, hallo Leo,

danke Euch fuer die superschnellen Antworten!

Ich muss aber noch mal kurz nachfragen:

1.) Passend (Achse-Achse)habe ich gemacht. Jetzt fehlt mir noch der Abstand, das soll ja ueber den Punkt erfolgen, richtig? Was fuereinen Punkt nehme ich? Es existiert noch keiner, richtig? Also setze ich einen Arbeitspunkt an der Stelle an der die Beruehrung zum anderen Teil sein wird!??

2.) Leo, ich wuerde gerne auch Deine Alternative ausprobieren. Die Extrusion mache ich an der Innenseite des "Kreises"? Dann habe ich eine Kante. Und die kann ich zum Einfuegen benutzen? Ich dachte ich braeuchte eine Kreiskante zum Einfuegen?

Gruss, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26136
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald_H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

Für die KON1-Variante, eindach nach der Auswahl des Durchmessers nicht RMB, sondern weiterpicken, dann erscheinen als Auswahlvorschlag weitere Geometrien.

Für die Einfügen-Variante, eine Arbeitsebene an die fragliche Kontur legen, Skizze machen und z.B. 0,1mm wegextrudieren. (Wie wenn Du in Natura die Tellefeder ein wenig planschleifen würdest)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC LAY CAD APP für 3D, Möbel, Messestände

Plugin AVC_Lay for AutoCAD and BricsCAD. Lay 3D-solids to XY plane. Group and sort list of details, make FlatShot for CNC.

Harald_H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harald_H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald_H

Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2003

MDT6
XP Pro
P4/512MB
64MB GeForce4 MX 420

erstellt am: 27. Jun. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

das funktioniert mal wieder einwandfrei! Ich danke Euch und schicke ein paar Punkte :-))

Gruss, Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz