| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D-Abhaengigkeit - Einfuegen (806 mal gelesen)
|
Harald_H Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!!!!!! Versuche den ganzen Vormittag bereits eine Tellerfeder auf eine Welle zu setzen aber es funktioniert einfach nicht: Die Teile die ich vom Web runterlade (wie die Tellerfeder) haben keine Kreiskante zum auswaehlen fuer "3D-Abhaengigkeit - Einfuegen". Auch wenn ich so ein Teil selber herstelle (Rotation) existiert keine Kreiskante zum Auswaehlen. Ich habe schon versucht irgendwie einen Kreis hinzuzufuegen aber das hat bei mir auch nicht funktioniert. Wer weiss Rat???? Anbei eine Tellerfeder als Beisiel. Gruss und vielen Dank, Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KON1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 47 Registriert: 29.04.2002 Win2000 prof. SP3; MDT6 PP SP4 Dynamic Designer für MDT 2x Xeon 2.2 GHz; RAM 2048MB NVIDIA 900 XGL
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald_H
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald_H
Hallo Harald, Kon1 hatte schneller als ich die richtige Antwort. Als Alternative känntest Du eine kleine Fläche an den Auflagekanten wegextrudieren, dann hast Du auch eine Kante für "Einfügen". mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harald_H Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 29.05.2003 MDT6 XP Pro P4/512MB 64MB GeForce4 MX 420
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KON1, hallo Leo, danke Euch fuer die superschnellen Antworten! Ich muss aber noch mal kurz nachfragen: 1.) Passend (Achse-Achse)habe ich gemacht. Jetzt fehlt mir noch der Abstand, das soll ja ueber den Punkt erfolgen, richtig? Was fuereinen Punkt nehme ich? Es existiert noch keiner, richtig? Also setze ich einen Arbeitspunkt an der Stelle an der die Beruehrung zum anderen Teil sein wird!?? 2.) Leo, ich wuerde gerne auch Deine Alternative ausprobieren. Die Extrusion mache ich an der Innenseite des "Kreises"? Dann habe ich eine Kante. Und die kann ich zum Einfuegen benutzen? Ich dachte ich braeuchte eine Kreiskante zum Einfuegen? Gruss, Harald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harald_H
Hallo Harald, Für die KON1-Variante, eindach nach der Auswahl des Durchmessers nicht RMB, sondern weiterpicken, dann erscheinen als Auswahlvorschlag weitere Geometrien. Für die Einfügen-Variante, eine Arbeitsebene an die fragliche Kontur legen, Skizze machen und z.B. 0,1mm wegextrudieren. (Wie wenn Du in Natura die Tellefeder ein wenig planschleifen würdest) mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Harald_H Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 29.05.2003 MDT6 XP Pro P4/512MB 64MB GeForce4 MX 420
|
erstellt am: 27. Jun. 2003 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|