Hallo Helfende ! Wie kann man sich die dünnen Gewindelinien bei Außengewinden in der Seitenansicht darstellen lassen? Oder muss ich sie selbst einzeichnen? Ich arbeite im MDT6. Danke schon mal Carlchen
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
erstellt am: 11. Jun. 2003 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Carlchen
Hallo Carlchen,
Wen Du im Modell ein Aussengewindefeature angebracht hast, müsste es eigentlich automatisch erscheinen (vorausgesetzt alle Häkchen sind richtig gesetzt)
Hallo Leo! Erstmal Danke. Das funktioniert bei mir nur bei Normteilen (Schrauben,...) aber wenn ich z.B. über den Wellengenerator ein Gewinde erstelle, habe ich nur die Außenkontur. Oder gibt es da auch Häkchen? Bis demnächst Carlchen
erstellt am: 11. Jun. 2003 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Carlchen
und warum? warum ziehst du nicht MDT-Gewinde drauf?. Wellengenerator ist Genius-Produckt der nicht weiter entwickelt wurde, es spricht nichts dagegen an dem Gewindeabschnitt Aussengewinde zu konstruieren.
Prima Idee, auf die Variante bin ich überhaupt nicht gekommen. Werde es heute mal probieren und schauen wegen Zeitaufwand, ob manuell oder Dein Tip. Hab mich evtl. zu sehr auf den Wellengenerator versteift. Man kann nur dazulernen. So denn schönen Tag noch Carlchen