Dank des Sparkurses meines Chefs habe ich hier bei mir nun 10 Rechner mit WindowsXP Home als CAD Rechner zu verwalten. Installiert ist MDT5 SP4.
Nun zu meinem Problem. Wenn man Datei öffnen will ist in dem kleinen Explorer Fenster inerhalb von MDT5 jedesmal die grosse Symbolansicht eingestellt. Sinvoll ist aber die Listen oder Detailansicht. Man kann dies zwar über den Ansichtsbutton ändern, doch schon beim nächsten Sprung in einen anderen Ordner ist diese Einstellung wieder weg. Auch die vorherige Einstellung über die Ordneroptionen von Windows ("Einstellungen für alle Ordner übernehemn") greift hier nicht. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
[Diese Nachricht wurde von b3nd3r am 07. April 2003 editiert.]
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
IV bis 2019
erstellt am: 07. Apr. 2003 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für b3nd3r
Hallo,
Leider weiß ich dafür keine Antwort, sondern leide selber unter einem ähnlichen Effekt (Win2000pro): Bei jeder neuen MDT-Sitzung ist die Spaltenbreite für den Dateinamen wieder auf Standard, also zu schmal um was Sinnvolles lesen zu können.
Ich bin sicher, das steht irgendwo tief drin in der Registry, nur wo????
Habe gestern jetzt nochmal selbst auf einem Testsystem getestet. Hat aber auch nichts gebracht. Bei jedem neuen Ordner springt die Ansicht auf die große Symbolansicht zurück. Werde mich heute nochmal dransetzen.