| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verschieben mehrerer Bemaßungen (309 mal gelesen)
|
Lide Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 89 Registriert: 13.02.2003 MDT 6 PP, Win2000, Dell PWS340
|
erstellt am: 02. Apr. 2003 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
C. Thiel Mitglied
Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE V15 SP7 + PM/PMA WIN-XP/SP2 im Novell-Netz 2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lide
|
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Tjobe Mitglied Angestellter Konstruktion
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lide
Hallo Lide, wie versuchst du die Bemaßungen zu verschieben? Direkt mit dem "verschieben"-Befehl wie normale Objekte oder durch das picken von einem Fangpunkt (Bemaßungstext oder an der Hilfslinie) und dann das Ziehen an eine andere Position. Mit dem normalen "verschieben"-Befehl werden die Bemaßungen nach dem aktualisieren des Layouts wieder an den ursprünglichen Ort zurückgesetzt. (wenig sinnvoll) Durch das Wegziehen an den Fangpunkten bleibt die Bemaßung an der Stelle. Sollen mehrere Bemaßungen durch das Ziehen an eine andere Stelle verschoben werden, so markier dir die Bemaßungen, klickst bei jeder zu verschiebenden Bemaßung mit gedrückter STRG-Taste auf einen Fangpunkt und beim verschieben werden alle markierten Bemaßungen mit verschoben. Das ist die Möglichkeit, die ich kenne. Das Variable "PICKADD" sagt ja nur aus, ob man mehrere Objekte markieren kann oder immer nur eins. Gruß Tjobe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also hier nochmal genauer: Ich nutze den Befehl "Bemaßung verschieben" aus dem Detailierungsmenü in der Layout-Umgebung, um meine Bemaßungen in eine Detailansicht zu verschieben. Da habe ich dann als Option: "Umkehren/Verschieben/mehrere Verschieben/neu Zuordnen". Und wie soll ich dann die Option mehrere Verschieben auswählen? Habe schon alle Tasten durchprobiert. In der Hilfe steht ich soll b drücken, was dann als ungütlige Option angesehen wird. Und mit STRG-Taste geht da garnix. Tja. Irgendjemand eine Lösung? Gruß, LIDE. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lide
|
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Tjobe Mitglied Angestellter Konstruktion
|
erstellt am: 03. Apr. 2003 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lide
Das könnte daran liegen, dass sowohl bei der Option "Verschieben" als auch bei "mehrere Verschieben" das "V" als Auswahloption eingetragen ist (auch wenn man über die RMT ins Kontextmenü geht wird "V" ausgewählt). Somit wird die erste Option verwendet und die ist nur das einfache Verschieben. Müsste an die MDT -Entwickler mal angetragen und von dort im Programm geändert werden. In der Hilfe steht es ja schon richtig, so dass für "mehrere verschieBen" das "B" auszuwählen ist. Als Übergangslösung also nur das einzelne Verschieben der Bemaßungen. Gruß Tjobe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |