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Thema: Stueckliste beim Ausdruck fehlerhaft. (302 mal gelesen)
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DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
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erstellt am: 21. Feb. 2003 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, Wir haben sporadisch ein Problem mit dem Ausdruck von Stücklisten bei Verwendung einer Maskendatei. Wird die Reihenfolge der Teile in der Stueckliste geändert, werden die Einzelteile in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Wird diese Stueckliste nun mit Verwendung einer Maskendatei gedruckt, so werden die Einzelteile in der ursprünglichen Reihenfolge im Ausdruck angezeigt. Die Stuckliste im Browser löschen und neu erstellen ändert daran auch nichts. Wird jedoch der Zusammenbau von einem anderen Rechner im Netzwerk aufgerufen, so ist der Ausdruck über diesen Rechner korrekt. Hat jemand eine Ahnung, womit dieser Fehler zusammenhängen könnte ? Gruß Dietmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
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erstellt am: 02. Apr. 2003 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Gerade habe ich wieder dieses Problem. Es nervt wirklich. Das löschen der Temperär-Dateien nützt nichts. Und kontrollieren, ob die Stücklisteneinträge mit den Teilereferenzen übereinstimmen nervt. Kennt denn wirklich keiner dieses Problem ? Gruß Dietmar
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002
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erstellt am: 02. Apr. 2003 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DidiD
Hallo Dietmar, Ich verwende keine Masken oder andere Spezialitäten zur Stücklistenerzeugung, aber wir hatten wiederholt das Problem daß die Stücklisten fehlerhaft waren (teilweise falsche Stückzahlen, fehlende /leere Zeilen). Nach einigem Hin und Her, scheint das Problem beim neuesten internen Release bei Adesk gelöst zu sein. Lassen wir uns überraschen! mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GEBO Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 318 Registriert: 07.03.2001 MDT6 (IV Serie10)
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erstellt am: 02. Apr. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DidiD
Ich kenne dein Problem, da nutzt nichts, nur sortieren und noch mal sortieren. Wir arbeiten mit "struktuierten" Stücklisten, da happert es gewaltig. Problematisch bei Stücklisten mit 50 Baugruppen und Menden von Teilen. Die Stücklisten wird vom MDT automatisch ertellt, in der Reihenfolge wie die Teile entstanden sind, je nach dem auf welchen Art die Teile "importiert" geworden sind (Katalog, Einfügen, Kopieren/einfügen) reagiert der MDT unterschiedlich, mal tuts löschen helfen, mal nur Teil hinzufügen. danach sortieren. Wenn MDT falsch sortiert hilft oft ganz einfache Datei mit "wiederherstellen" zu öffnen, oder schliessen und öffnen, und zwar so lange bis in der Stücklistedatenbank alles in Ordnung ist. Weiter weiss ich nicht wie es mit "Maske" ist aber die vorhandene Teillisten müssen auch sortiert werden, dann klappt es. Dieser Sortiervorgang muß zuerst in den externen Baugruppen durchgeführt werden! Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
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erstellt am: 02. Apr. 2003 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo, Vielen Dank für die rasche Antwort. Und 10 Unities für Dich. Vielleicht hilft Dir folgendes. Das Problem tritt nur dann auf, wenn die Stückliste schon einmal im Browser erzeugt wurde, der ZB gespeichert, nachträglich in einem Einzelteil die Teile- referenz abgeändert, der ZB wieder geladen und danach die Stueckliste wieder aufgerufen wurde. - Kurioserweise werden die abgeänderten Einträge aber nicht immer falsch dargestellt. - Das löschen der Stückliste im Browser und Neuerstellung hilft auch nicht. Das Aufrufen des ZB auf einer anderen Arbeitsstation korrigiert diese Fehler jedoch immer. Gruß Dietmar nicht immer
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002
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erstellt am: 02. Apr. 2003 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DidiD
Hallo Dietmar, Aus Deinen Ausführungen lese ich heraus, daß Du den Fehler nicht anhand eines Datensatzes an den Händler bzw. Adesk melden kannst, weil er ja auf anderen Rechnern nicht reproduzierbar ist? Welches Betriebssystem verwendest Du? Ich habe den Eindruck, daß die wenigen Leute die noch für MDT entwickeln sehr bemüht sind, bekannte, reproduzierbare Fehler zu beseitigen, und es liegt an uns, den Leuten diese bugs mundgerecht zu präsentieren. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 02. Apr. 2003 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DidiD
Sorry für die dumme Frage nach dem BS - aus Deinem Profil sehe ich es ja! Der Hintergrund war, daß es für NT4 ein update für die Jet- engine gäbe, die etwas damit zu tun haben könnte... mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2005 SP1.1 IV9 SP2, P4 3.8GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
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erstellt am: 02. Apr. 2003 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Georg, an Dich gehen natürlich auch 10 Punkte. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. So viele Probleme mit den Stücklisten habe ich Gott sei Dank nicht. Nur sporadisch tritt dieses Problem in Erscheinung - in meinem Fall speziell in Verbindung mit den Maskendateien. Hallo Leo, wir haben uns schon mit diversen Problemen mit unserem Händler in Verbindung gesetzt. Aber bei solch "speziellen" Problemen bis jetzt jedenfalls keine Lösungen erhalten. Derzeit kämpfe ich noch an spezifischen Flächenproblemen - ich werde in der nächsten Zeit darüber einen Beitrag ins Forum stellen. CAD.de ist bis jetzt die beste Möglichkeit Lösungen für unsere "Alltagsprobleme" zu erhalten. - Darum mache ich ja auch mit und versuche die Probleme anderer Anwender nach bestem Wissen und Gewissen zu lösen oder Hilfestellungen zu geben wenn ich kann. Gruß Dietmar
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