| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: parhelia, menüdatei (341 mal gelesen)
|
gela Mitglied Freier Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
an die geneigte userschaft, ich suche erfahrungsträger, die sich mit dem board matrox parhelia vergnügen, denn ich vertrete die auffassung: freie sicht für freie bürger. gibt es da meinungen, ganz gleich welcher natur? desweiteren suche ich einen weg, diese leidigen werkzeugkästen eliminieren zu können. meine arbeitsweise ist seit nunmehr 8 jahren autocad mit digitizer. vielleicht gibt es auch irgendwo im deutschsprachigen raum bereits fertige menüdateien (tablettbelegung und aufleger) allgemein für mdt6 oder im speziellen für den bereich werkzeugbau. viele grüße aus dem sonnigen dresden, patric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gela
Hallo Patric, Matrox und ATI haben im CAD-Bereich den denkbar schlechtesten Ruf, also freie Sicht auf eigene Gefahr. Tablett wird in MDT ofiziell nicht unterstützt, sonder nur über das Wintab-Interface, das jedoch nicht besonders aufregend elegant ist. Die effizienteste Art mit ACAD/MDT zu arbeiten ist IMHO mit Tastaturkürzel, verbunden mit Macros/Scrip/Lisp für Kombinationen die man häufig braucht. Und natürliche eine Spacemouse dazu, die ist fast so wichtig wie die Kaffeetasse. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gela Mitglied Freier Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Mrz. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Patric, Matrox und ATI haben im CAD-Bereich den denkbar schlechtesten Ruf, also freie Sicht auf eigene Gefahr. Tablett wird in MDT ofiziell nicht unterstützt, sonder nur über das Wintab-Interface, das jedoch nicht besonders aufregend elegant ist. Die effizienteste Art mit ACAD/MDT zu arbeiten ist IMHO mit Tastaturkürzel, verbunden mit Macros/Scrip/Lisp für Kombinationen die man häufig braucht. Und natürliche eine Spacemouse dazu, die ist fast so wichtig wie die Kaffeetasse.mfg - Leo
hallo leo, ich muß nach mal auf dieses thema zurückkommen. wenn matrox und ati out sind, wer ist dann in ? empfehle mir doch mal eine karte nach deinem wissen. einzigste bedingung ist ordentliche 2 schirm funktionalität. ich danke für deine bemühungen, gruß von der sonnenseite des lebens, patric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 15. Mrz. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gela
Hallo Patric, Ich habe hier eine Quadro4 900 XGL, sollte gut funktionieren mit 2 Monitore. Ich bin allerdings den anderen Weg gegangen, und habe mir einen einzigen Riesenmonitor gekauft (23" LCD) Übrigens sind meine älteren Karten Gloria III und Gloria II in den neuen 3.06GHz Rechnern genauseo schnell wie die Quadro4. mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|