wie kann man dieses Problem lösen, ohne das Profil (das parametrisch sein muss) abzuändern.
Das Profil muss eine länge in X von 100mm haben, und es muss möglich sein einen 2mm Radius im 3D Kantenpfad zu erstellen ohne dass dies Probleme gibt.
Gibt es eine Systemvariable oder sonst eine Einstellung um dieses zu ermöglichen ?
Diese Fehlermeldung bring ich einfach nicht weg. >>>Konnte Sweeping entlang Pfad nicht berechnen. >>>Fehler: Der min. Radius der Krümmung ist kleiner als die Profillänge.
erstellt am: 25. Nov. 2002 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RF
Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du die fragliche Datei bzw einen Screenshot anfügen würdest. Zumindest für mich ist die Frage allein etwas schwer verständlich.
erstellt am: 25. Nov. 2002 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RF
Hallo,
das ist eine bekannte Einschränkung in MDT und eltlichen anderen Systemen. Ein möglicher Work-around liegt vielleicht in einem "eckigen" Pfad. Das Sweeping wird dann später abgerundet.
cseTools ALKIS dient zum Einlesen und Verwenden von ALKIS-Daten in das CAD-Basissystem. Dabei bleibt die Performance des CAD hoch, da die Daten nicht direkt in die DWG, sondern eine separate Datenbank eingelesen werden. Im CAD selbst werden diese nur für den sichtbaren Bereich geladen und angezeigt.
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
erstellt am: 26. Nov. 2002 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RF
Kleiner Nachtrag:
Wenn Du einen Kreis als Shape verwendest, könnte es besser sein einen äußeren und einen inneren Halbkreis einzeln zu sweepen und abzurunden. Der Wurm könnte darin stecken, das die Abrundung von konvex auf konkav übergehen muß. Also z.B. äußeren Halbkreis sweepen, abrunden, inneren sweepen, abrunden. Die Radien können dann stabiler sein u.U. auch via Exeltabelle gesteuert werden.