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Autor Thema:  Rechnerabsturz (695 mal gelesen)
michael_kilian
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 29. Okt. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem:
wenn ich in MDT6 den 3D-Orbit einschalte oder ein Teil schattiere stürzt der Rechner komplett ab (Nur noch Neustart möglich).
Habe schon versucht MDTMechanical Desktop zu reparieren und auch schon eine Neuinstallation durchgeführt.

Fehler tritt immer noch auf.

Der Rechner läuft seit 2 Jahren ohne Beanstandung. Auch MDT6 hat bis vor kurzem keine Macken gehabt.

Wer kann helfen???

Ciao Michael

Pentium 3 500Mhz,
1056 MB Ram
NT4 SP6
MDT6 mit SP3

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Okt. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_kilian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

könnte evtl. an den Grafiktreibern bzw. Einstellungen liegen.

Was für eine Karte? Treiber?

Schon mal versucht im System für die Grafik statt True Color nur High Color zu verwenden?

Gruss Angelika

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michael_kilian
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

Vielen Dank für dein Interesse.

Wir verwenden eine Elsa Synergy II-32.

Eine Änderung von True auf High Colour brachte keine Verbesserung.

Ein Zweiter Rechner mit gleicher Ausstattung und Einstellung hat diese Macken nicht.
Ausserdem lief der besagte Rechner bis vor kurzem einwandfrei.

Ciao
Michael

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CADNetwork - Enrico Reil
Mitglied



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Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_kilian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

versuch mal sämtliche Programme, die im Hintergrund laufen zu schließen und dann MDTMechanical Desktop neu zu starten. Ich denke da besonders an den Virenscanner.

Gruß Enrico

------------------
www.CADNetwork.de

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michael_kilian
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 06. Nov. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

nach dem ausgiebigen Probieren aller Tricks, Einstellungen, Treiberinstallationen und einer Neuinstallation habe ich doch unseren Händler beauftragen müssen den Rechner wieder in Ordnung zu bringen. Dieser testete die Hardware (RAM-Module, Grafikkarte etc.(Alles i.o.)) und hat zuletzt eine komplette Deinstallation von MDTMechanical Desktop durchgeführt und dann MDTMechanical Desktop neu installiert.

Nun läuft er wieder!!!

Kann mir aber mal jemand erklären warum MDTMechanical Desktop komplett deinstalliert und dann neu installiert werden muss damit es wieder läuft und es nicht reicht es zu reparieren oder über Neuinstallation im MDTMechanical Desktop Setup zu installieren???

Gruss
Michael

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Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


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Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 12. Nov. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael_kilian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vielleicht in letzter Zeit ein neues Programm oder vielleicht ein Produktkatalog installiert. Ich denke da besonders an SKF. Die hatten einmal eine CD-Version von ihrem Katalog, was für sich total gut war, aber in zusammenhang mit anderen Programmen den Rechner total unbrauchbar machte.
Ich selbst hatte das nicht, aber ein Kollege mußte nach dem er einen solchen Katalog installiert hatte sein Rechner total neu aufbauen.

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