| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rechnerabsturz (695 mal gelesen)
|
michael_kilian Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, habe folgendes Problem: wenn ich in MDT6 den 3D-Orbit einschalte oder ein Teil schattiere stürzt der Rechner komplett ab (Nur noch Neustart möglich). Habe schon versucht MDT zu reparieren und auch schon eine Neuinstallation durchgeführt. Fehler tritt immer noch auf. Der Rechner läuft seit 2 Jahren ohne Beanstandung. Auch MDT6 hat bis vor kurzem keine Macken gehabt. Wer kann helfen??? Ciao Michael Pentium 3 500Mhz, 1056 MB Ram NT4 SP6 MDT6 mit SP3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 29. Okt. 2002 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael_kilian
Hallo Michael, könnte evtl. an den Grafiktreibern bzw. Einstellungen liegen. Was für eine Karte? Treiber? Schon mal versucht im System für die Grafik statt True Color nur High Color zu verwenden? Gruss Angelika
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Okt. 2002 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, Vielen Dank für dein Interesse. Wir verwenden eine Elsa Synergy II-32. Eine Änderung von True auf High Colour brachte keine Verbesserung. Ein Zweiter Rechner mit gleicher Ausstattung und Einstellung hat diese Macken nicht. Ausserdem lief der besagte Rechner bis vor kurzem einwandfrei. Ciao Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADNetwork - Enrico Reil Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2002 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael_kilian
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2002 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, nach dem ausgiebigen Probieren aller Tricks, Einstellungen, Treiberinstallationen und einer Neuinstallation habe ich doch unseren Händler beauftragen müssen den Rechner wieder in Ordnung zu bringen. Dieser testete die Hardware (RAM-Module, Grafikkarte etc.(Alles i.o.)) und hat zuletzt eine komplette Deinstallation von MDT durchgeführt und dann MDT neu installiert. Nun läuft er wieder!!! Kann mir aber mal jemand erklären warum MDT komplett deinstalliert und dann neu installiert werden muss damit es wieder läuft und es nicht reicht es zu reparieren oder über Neuinstallation im MDT Setup zu installieren??? Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sparky Mitglied Techniker / Fertigungstechnik

Beiträge: 366 Registriert: 27.11.2000 Workstation: FDS 2013 - WIN 7
|
erstellt am: 12. Nov. 2002 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael_kilian
Hast du vielleicht in letzter Zeit ein neues Programm oder vielleicht ein Produktkatalog installiert. Ich denke da besonders an SKF. Die hatten einmal eine CD-Version von ihrem Katalog, was für sich total gut war, aber in zusammenhang mit anderen Programmen den Rechner total unbrauchbar machte. Ich selbst hatte das nicht, aber ein Kollege mußte nach dem er einen solchen Katalog installiert hatte sein Rechner total neu aufbauen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |