Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Kann

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kann (458 mal gelesen)
Bernd Kornmayer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Kornmayer an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Kornmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Kornmayer

erstellt am: 24. Okt. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem größeren Zusammenbau. Leider habe ich plötzlich - für mich nicht nachvollziehbar das Problem, daß sich jedes Teil nicht mehr ausblenden läßt.

Genauer: Mache ich ein Teil unsichtbar bleibt die Kontur trotzdem sichtbar! Wenn ich nun diese "Phantomkontur" per Hand lösche ist sie weg - aber das kann wohl kaum die Lösung für einen Zusammenbau mit Teileanzahl im dreistelligen Bereich sein.

Habe alle Dienstprogramme probiert- nichts hat geholfen. Wer kennt das Problem und weiß Rat?

Beste Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Kornmayer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Kornmayer an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Kornmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Kornmayer

erstellt am: 24. Okt. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verstehe nicht wo der Titel geblieben ist:

Kann "Phantommodell" nicht beseitigen!

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

erstellt am: 24. Okt. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Kornmayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd

Kannst Du so eine Datei anhängen?

Ich meine natürlicht nicht 30MB-Dateien mit 300 Teilen :-)
Aber kannst ja in der besagten Datei den Grossteil der Teile löschen und ein paar "beschädigte" stehen lassen...

Gruss
Dani

[Diese Nachricht wurde von Dani Ammann am 24. Oktober 2002 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

BauCaD BauWolke CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, 3D, Holzarbeiten

BauCaD für 2D/3D-Aufmaß Einfache Befehle, mächtige Workflows und eine einfache und direkte Auswertung. Von der Punktwolke bis zur fertigen Abgabe in 2D und/oder 3D. BauWolke bietet eine vollumfängliche CAD-Umgebung für effizientes Arbeiten mit Punktwolken und hochgenaue Auswertungen, von der erste

Bernd Kornmayer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

erstellt am: 25. Okt. 2002 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani,

danke für Dein Bemühen! Das die Sache "saueilig" war habe ich halt doch alle Teile unsichtbar gemacht und dann einfach das "Phantommodell" das dann immer noch sichtbar war gelöscht. Wie und warum das entstanden ist bleibt mir ein Rätsel.

Beste Grüße

Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz