Hallo,
meine neuen Rechner haben alle 1GB. Für gesamte Maschinen kann dies auch schon zu klein sein. RAM + Auslagerungsdatei darf aber nicht größer als 4GB sein (NT+W2K
). Hauptanwendung : IV5.3 / MDT
4/6 PP
Die Graka Asus GF4TI4400 läuft super, Quadro braucht nicht zwingend zu sein. Die FireGL 8800 erscheint im Moment der Gipfel zu sein.
Im Prinzip: RAM und Graka (mit viiieeelll RAM!) sind das wichtigste, der Rest nach Geldbeutel.
UDMA+RAID 0 lohnt sich vor allem bei großen Baugruppen,
Athlon-Systeme machen mir und einigen anderen Leuten den Eindruck, deutlich stabiler zu laufen.
Ich verwende (3x) Athlon 1800, 1GB, MSI K3T Ultra/Raid/Sound, GF4TI4400-128MB , DVD + 4 Lüfter (für jede Platte + 2 fürs Gehäuse)=1750 EU vor drei Monaten.
Die Rechner lasse ich mir vom örtlichen Händler meines Vertrauens zusammenschrauben. Ist zwar teurer aber die Kisten sind super stabil. Allerdings Siemens (Celsius) und DELL sind noch teurer und nicht unbedingt besser (die Leute lassen sich nur schwer durchs Telefon ziehen [und die wissen das auch
], über die Ladentheke geht das irgendwie besser
)
tschüß
Achim
P.S.
wir verwenden NT4-SP6 und W2K
-SP2 am Linux-Server
------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
[Diese Nachricht wurde von AchimL am 31. August 2002 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP