Wie erstelle ich an der markierten Stelle (Kreuz) eine Zapfensenkung, um eine Schraubenverbindung zu erstellen.
Nach mehrmaligem Versuchen erstellt MDT6PP die Senkung immer in die Falsche Richtung. Von der Glatten Fläche aus. Der Zapfen soll allerdings natürlich von der Kugeligen Fläche aus angesetzt werden um die Schrauben zu versenken.
erstellt am: 15. Mai. 2002 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinrich
Hallo Heinrich,
also ich würde an Deiner Stelle mal überprüfen, in welche Richtung die z-Achse der Konstruktionsebene läuft. Wenn das alles stimmt, versuche einen negativen Abstand einzugeben. Viel Erfolg
erstellt am: 15. Mai. 2002 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinrich
Versuch's mal mit einer Arbeitsebene in der Höhe wo die Senkung anfangen soll, an der entsprechenden Stelle einen Punkt gesetzt und die Senkung mit 'Auf Punkt' positionieren. (siehe Bild)
Das problem ist weniger die Ausrichtung der Achsen als die Startebene.
Ich kann nur von einer Kreiskante aus die Senkung Starten. Also von Im Bild unteren Kannte. Der Pfeil zeigt dann eben nach Oben (vom Bild aus) also negative Y-Richtung. Ich kriegs einfach nicht hin das ich von Oben nach unten die Senkung erstellen kann.
Eine negative Tiefe funktioniert nicht, da die Senkung dann Außerhalb des Teiles anfangen würde.