| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: zeichnungen aus inv in md übernehmen (240 mal gelesen)
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 18. Apr. 2002 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, wir sollten von einem partner der mit inv r5 arbeitet zeichnungen übernehmen, wir arbeiten aber mit md5, was ist hier die beste möglichkeit, gibt es auch eine wariante bei der die entstehungsgeschichte (extursionen bohrungen usw) erhalten bleiben? gruss ee gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 18. Apr. 2002 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
|

|
erstellt am: 18. Apr. 2002 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, so viel ich weiss ist doch die step schnittstelle beim md nicht dabei, sie muss gekauft werden, und das haben wir nicht gemacht, also iges, ich sollte aber eventuell auf den teilen weiterzeichnen, ich müsste die teile dann mit amstitch in volumen verwandeln und dann müsste es gehen, oder? kann inv keine acis teile machen? das wären ja gleich volumen, gruss ee gabriel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 18. Apr. 2002 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo ee gabriel, sat geht auch, dann hat man im MDT  AutoCAD Solids. Bei IGES kommt es drauf an, welche Optionen beim rausschreiben und einlesen gesetzt werden (Geometrietyp, Flächentyp bei der Inventorausgabe und Tab Geometrie bei dem MDT Einleseoptionen). (Naja entweder klappt dannn alles oder es kommt wenn nötig das Nachbearbeiten im MDT - wie schon richtig bemerkt...) Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ne frage noch: "den Teilestamm behalten - STEP verwenden" heisst das dass ich intelligente teile übernehmen kann, bei der ich die einzelnen extursionen und bohrungen verändern und löschen kann, kann ich mit step auch intelligente teile aus solid edge / solid works catia übernehmen und weiterbearbeiten? gruss ee gabriel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
No way - STEP ist da genauso "doof" wie IGES oder STEP. Was mich wundert ist das bei STEP Farben ect. mitkommen, bei ACIS aber nicht... Per Definition ist das bei ACIS sehr wohl möglich und klappt auch bei anderen ACIS basierenden Produkten! Mein Tip: Bevorzugt ACIS - so bleibt ihr zumindest auf der sicheren Seite was die hohe Genauigkeit des Geometriekernes betrifft. Bei STEP bin ich da unsicher bei IGES erst recht. Na ja... Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |