Wenn ich eine 2D-Flügelkontur (Polylinie mit ca. 50 Pkt.) mit AMPROFILE in ein Profil umwandle (in MDT4PP), entartet das Flügelprofil zu einer Raute mit gerundeten Ecken. Ich brauche aber ein Profil, um über "Skizzierte&Arbeitsumgebung"-> "Erhebung" dieses mit einem anderen Profil im 3D-Raum zu verbinden. Wie kann man dieses Verhalten von AMPROFILE steuern?
erstellt am: 11. Apr. 2002 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gumahu
Hallo Guido!
Man könnte versuchen, die Anwendung der Skizzierregeln zu deaktivieren. (Leider weiß ich aus dem Kopf das Menü nicht mehr. Ist aber da, wo man auch den Winkel für die horizontale/vertikale Ausrichtung von Linien angeben kann. Heißt glaube ich "grobe Skizze annehmen")
Anschließen das Profil bilden. Da keine Skizzierregeln mehr angewendet werden, müßte die Geometrie so erhalten bleiben.
erstellt am: 11. Apr. 2002 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gumahu
wenns ganz genau stimmen soll dann dreh noch den winkel von 4(default) auf 0.1... kann aber sein das dies durch das deaktivieren der regeln für die abhängigkeiten anwenden nicht mehr notwendig ist!