Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verknüpfungen (657 mal gelesen)
Daniko
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Daniko an!   Senden Sie eine Private Message an Daniko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniko

Solid Works 2018 Pro

erstellt am: 27. Mrz. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich Bohrungsmaße (erzeugt mit „2 Kanten“ oder „von Bohrung“) mit andren Maßen verknüpfen. Wenn ich ein Maß (Skizze) doppelklicke wird das Power-Bemaßungs-Fenster geöffnet, dort kann ich beim Ausdruck, dann Kontextmenü „verknüpfen mit“ oder den Gleichungsassistenten aufrufen.
Will ich dies aber bei einer Bohrung machen, erfolgt nur eine Eingabe im Textfenster. Wie kann ich auch hier Bohrungen verknüpfen? Kann man eine Variable, wenn ja welche, ändern, damit sich das Power- Bemaßungs-Fenster öffnet? Oder kann man hier noch ganz anders vorgehen?
Für Maße aus Extrusionen usw. gilt. dto.
Gruß Daniko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--iv--
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von --iv-- an!   Senden Sie eine Private Message an --iv--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --iv--

MDT6-UGNX-MAX7

erstellt am: 10. Apr. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

die frage is ein bissal unverständlich formuliert .... ich würde das über parameter machen. bohrungsabstand1=20 bohrungsabstand2=20 dann kann man ganz leicht in den parametern den abstand umstellen ohne das man eine skizze bearbeiten muß.

mfg

--iv--

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

erstellt am: 10. Apr. 2002 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach im Strukturbaum Bohrung einklicken, mit ReMa "skizze bearbeiten, Entweder Bohrungsparameter "bearbeiten" (auch mit Gleichungwzgen) oder OK und Masse (von Kante usw.) nach wunsch ändern Wenn keine Masse => "Arbeitspunkt mit Massen versehen"

Georg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz