Hallo zusammen, wenn ich einen Schnitt erstelle so steht mir die Schnittbezeichnung immer zu nahe an der Ansicht. Ich kann zwar in den Mechanical Optionen/Register Normen/Schnittansicht bei Bezeichnung die Position über oder unter wählen, aber ich finde nirgeds etwas, wie weit der Abstand von der Ansicht ist. Kann man das irgendwo einstellen?
erstellt am: 08. Feb. 2002 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo Steff, das hängt mit der Auswahl für den Schnitt zusammen - man kann aber die fertige Bezeichnung verschieben anklicken , wenn die Griffe sichtbar sind anfassen und schieben. Gruss Angelika
Hallo Angelika, das mit den Griffen ist mir schon klar. Ich will aber das das Schnitsymbol z.B. A-A immer links oben von der Ansicht eingefügt wird. Das mit den Griffen wird halt auf die Zeit ganz schön lästig.
I?m an expert technologist in the AEC industry, trained in architecture since starting practice in 2013. My passion is to unlock your creative potential, expression, and efficiency through harnessing the best tools available in the market today. 10Web Platform
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
erstellt am: 08. Feb. 2002 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo Steff, versuch mal den Überstand der Schnittverlaufslinie über die Körperkanten etwas länger zu machen, dann kommt auch die Beschriftung weiter vom Teil weg. Gruss Angelika