| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Profilname in ARG-Datei nicht richtig (1015 mal gelesen)
|
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk

|
erstellt am: 16. Jan. 2002 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgende Beobachtung habe ich gemacht. Ich starte den MDT (6PP-SP2) mit dem Standard Profil, mache anpassungen im Bereich Werkzeugkästen/Menüs/etc. und exportiere die Veränderungen in eine ARG-Profildatei (Die ja nix anderes als eine RegDatei ist). Diese importiere ich wieder als neues Profil. Sämmtliche Registry-Einträge dieser Datei verweisen aber noch auf den Bereich des Ursprungs-Profils, obwohl ein Reg.-Pfad für das neue Profil erstellt wurde. Im schlimmsten Fall würden dann ja mehrere User an einem Platz mit einem gemeinsamen Ursprungsprofil sich gegenseitig die Einbstellungen verbiegen. Wer kann mir das bestätigen? Ich habe hier mit Search&Replace die Pfade manuell korrigieren müssen Gruß FooFighter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2002 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
- Nachtrag - Ich vermute, dass es bisher noch nicht massiv geknallt hat, liegt am Registry-Bereich HKCU, unter HKLM wäre das sicher schon früher aufgefallen (zumindest bei mehreren Usern an einem Platz). Seit AutoCAD 14 ist ja die Registry für Profile entscheident. Gruß Foo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasF Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2002 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FooFighter
Hallo FooFigther Die Registry H-Key Current User wird für den jeweiligen angemeldet User geladen und beim abmelden wieder geladen. Dieser Teil wird in der Datei NTUSER.DAT im Profil gespeichert. Schau mal unter den Eigenschaften vom Start Icon nach was hinter dem Programmaufruf steht. Wenn /p c:\....\mdtpp.arg seht wird beim laden immer das Standart-Profil geladen. Du kannst Veränderungen anbringen und unter anderem Namen speichern, musst dann aber den Programmaufruf ändern damit das geändert geladen wird. Der nächste User bekommt dann dein Profil. Besser --->>> Profil ändern und nur als Sicherheit in ein anderes Verzeichnis exportieren. Weil dann schon ein Profil <<MDTPP>> in der Registry HKCU vorhanden ist wird das Standart-Profil nichtgeladen. Kapiert? Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 29. Jan. 2002 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FooFighter
Hallo FooFighter, die Sache mit den Profilen finde ich auch ziemlich leidig. Hier meine Empfehlung zum Umgang damit: 1. Richte dir dein MDT so ein, wie du es für eure Bedürfnisse brauchst und exportiere das Profil in eine ARG-Datei. 2. Gebe diese ARG-Datei im Programmaufruf an. Jeder User, der mit diesem Programmaufruf MDT startet, erhält damit eure Standardeinstellungen. 3. Lasse die Anwender sich ihre Oberfläche (z.B. Werkzeugkästen) zusammenstellen, wie sie sie brauchen. Stelle nur sicher, dass immer derselbe Profilname verwendet wird. 4. Wenn Du für alle User neue gemeinsame Einstellungen vornehmen mußt, z.B. für den Projektpfad o.ä., steuere dies über eine REG-Datei, die automatisch die entsprechenden Einstellungen in den HKCU-Abschnitt schreibt. Dazu extrahierst Du aus der ARG-Datei nur den/die benötigten Abschnitt/e. Die Reg-Datei kannst du z.B. durch das Windows-Login-Script ausführen lassen. Aber Vorsicht mit dem Eingriff in die Registry! Du mußt dir absolut sicher sein, was du tust! Alles klar? cs
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2002 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas_R Mitglied Student - Techn. Zeichner

Beiträge: 505 Registriert: 23.02.2001 AIS9 Windows XPSP2 SUM 3D ------------- FS Amilo D7830 P4 2,6GHz 512MB RAM Radeon 9000 Mobility
|
erstellt am: 09. Jul. 2002 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FooFighter
??? klingt alles ziemlich kompliziert... In MDT5 habe ich meine Menüs angepasst, als arg-Profil exportiert, in meiner Verknüpfung auf dem Desktop den Pfad der arg Datei von \p "c:Progra~1...mdtpp.arg" auf meine Profildatei geändert und das hat prima funktioniert. Nun kämpfe ich schon ziemlich lange damit herum, auf diesen Weg zu einer Lösung zu gelangen. Nun habe ich einfach meine rausgeschriebene arg wieder in mdtpp.arg umbenannt und im mdt6-Verzeichnis ersetzt....(zentral auf dem Server gefällt mir trotzdem besser!) ...irgendwie alles ziemlich verworren... Grüße Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |