Nachdem ich das Dienstprogramm Stapelplotten für das Ausplotten diverser MDT 4 PP Dateien benutzt hatte und sich das Programm "aufhängte", kann ich im normalen MDT 4 PP Zeichnungen nicht mehr über das Menü "Datei" ---> "Öffnen" öffnen. Es geht nur noch über die Befehlszeile. Klasse. Welche Systemvariable hat sich da mal wieder verstellt? Kann mir jemand helfen, bitte?
Dieses Problem konnte ich nunmehr selber lösen. Die Variable ist "FILEDIA". Leider setzt sich die Sache aber fort. Jetzt funktioniert die Ansichtserstellung nur noch über die Befehlszeile. Supi
Hallo CaddyO, Danke für Deine Antwort, CMDDIA hatte ich zuerst auch probiert, klappte aber nicht mit Datei öffnen. Es funktioniert aber mit der Ansichtserstellung. Jetzt fehlt (hoffentlich) nur noch die Variable zur Steuerung der Umschaltung Modell <---> Zeichnungsbereich. Hier muß ich momentan sowohl den Schalter Modell (Zeichnung) im Desktop-Browser als auch in der unteren Leiste der Zeichnungsfläche betätigen, um bspw. eine Skizze weiterbearbeiten zu können. Danke und Gruß Jörg
erstellt am: 04. Jan. 2002 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JWH
Hallo Jörg,
Mit amoptions kommst Du in die Mechanical-Einstellungen. Wechsle ins Register "Einstellungen". Die Punkte "Browser mit Modi synchronisieren" und "Werkzeugkästen mit Modi synchronisieren" müssen aktiviert sein.
Danke Bernd, das war es. (Ich denke vorläufig, wartend aufs nächste Programiermiracle (wenn ich so konstruieren würde wie bei Autodesk programmiert wird...oh gottogott))