Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Programmißbrauch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Programmißbrauch (436 mal gelesen)
HHOEHNE
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HHOEHNE an!   Senden Sie eine Private Message an HHOEHNE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHOEHNE

erstellt am: 13. Dez. 2001 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe von einem Konstruktionsbüro gehört, die ein Gerät mit MDTMechanical Desktop 3D konstruirt hat, dann mit ACAD detailiert hat(Ansichten erstellt und exporiert). Als ich davon gehört habe, war ich entsetzt! Modell und Zeichnung getrennt -für mich eine Katastrophe(wenn ich nur an den Aufwand bei Änderungen etc. denke...).
Was ist eure Meinung?

------------------
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0
Inventor Professional 2022 Release 4.1

erstellt am: 13. Dez. 2001 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHOEHNE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
leider beim MDTMechanical Desktop normal jedenfalls wenn man normgerecht 2D-Zeichnungen dem Kunden und der Fertigung vorlegen muß.Der Grund liegt einfach an dem unausgereiften Programm.Aber diese Problem haben die meisten anderen 3D-CAD Systeme auch.(siehe ander Foren)Diese Problematik bezieht sich aber auch nur bei anspruchsvollen 3D Konstruktionen.Ich habe früher auch immer noch probiert im Papierbereich die Zeichnung vernünftig zu detalieren hat aber im Endefekt länger gedauert als wenn ich die Ableitungen im normalen Acad gleich fertigt gezeichnet habe.
Muß aber dazu sagen das wir noch die alte Version 4.0 einsetzen, kann ja sein das sich das mittlerweile gebessert hat.
Gruß Frank

HHOEHNE
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HHOEHNE an!   Senden Sie eine Private Message an HHOEHNE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHOEHNE

erstellt am: 13. Dez. 2001 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz kann ich das nicht verstehen, in MDTMechanical Desktop stehen mir doch alle Befehle zusätzlich zur Verfügung, die ich Auch in Acad habe(Aufsatzprogramm)?
Ich selbst habe z.B. noch keine einzige Zeichnung mit Acad gemacht, ich finde die Detailiering mit MDTMechanical Desktop sogar komfortabler.(Version5)
...ist meine Meinung

------------------
Hans

Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

Catia V5R24
Creo Parametric 7.03.0
Inventor Professional 2022 Release 4.1

erstellt am: 13. Dez. 2001 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHOEHNE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
ups,da war ich wohl etwas zu ungenau.Meine Kritik bezieht sich in erste Linie auf die 2D-Ableiltung wenn diese fehlerhaft ist.Das passiert schon mal öfters bei Konstruktionen mit Freiformflächen wenn dies der Fall ist exportiere ich  die Ansicht um diese manuell nachzu bessern.Ansonsten benutze natürlich auch alle Bemaßung und Detalierungstools die im MDTMechanical Desktop zu Verfügung stehen.Diese reichen auch völlig aus.
Frank

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

AVC DXF Export CAD APP für 3D, Datenaustausch, Möbel

Plugin for AutoCAD and BricsCAD AVC_DXF. Lay details (solids 3d), obtaining contours for 2d milling and export of contours in dxf. Layers and blocks for import to BiesseWorks, BSolid, Homag WoodWop, Thermwood

mkon3
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

erstellt am: 14. Dez. 2001 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHOEHNE 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit der vom Modell getrennten Zeichnung ist gar nicht so dumm. Andere 3D CAD Systeme (z.B. Catia; Solid Edge; Solidwoks usw)ja sogar der Inventor hat die Zeichnung aus der Modelldatei getrennt. Das spart enorme Recourcen.
Zur Zeit habe ich ein Handlingssystem mit ca. 800 Teilen in Bearbeitung. Zur Zeichnungsgenerierung hab ich etwa 10 Scenen generiert, die Dateigröße beträgt trotz Bereinigung ca. 24 MB. Wenn ich die Zeichnung aus dem Papierbereich exportiere und anschließend mit den Scenen lösche beträgt die Dateigröße etwa die Hälfte. Dumm ist nur daß die Zugehörigkeit zum Modell verloren geht. Aber Autodesk hat dies ja erkannt und mit dem Inventor in die richtige Schiene gelenkt.

Gruß Scotti

------------------
Scotti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz