erstellt am: 29. Nov. 2001 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ralf.K
Ich weiß ja nicht ob euch das hilft, aber wenn mann im Papierbereich eine Stücklistendatenbank erstellt, werden alle Teile und die Anzahl von den einzelnen Teilen angezeigt...
das mit der Stückliste habe ich schon gemacht. Es werden aber alle Teile nur einmal aufgeführt. Hier habe ich 580 Teile. Davon sind aber sehr viele doppelt vorhanden, die hätte ich gerne mitgezählt. Hat jemand vieleicht Erfahrung mit dem Export der Stückliste nach Excel? Vieleicht läßt sich dort eine Summe bilden.
NX6.0.5.3 MP12 + TCE 2005 SR1/2007 - produktiv NX8.5.2.3 MP + TC 9.1.2 - im Test
erstellt am: 29. Nov. 2001 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ralf.K
Hallo Ralf,
ich weiß das es für MDT 4 eine Routine zum Zählen der Teile, schau doch mal unter http://www.mymcad.com/ nach, ob es für den MDT 5 angepaßt wurde kann ich nicht sagen. Ein Programm zum Auslesen der Teile nach Excel habe ich irgendwo, ich suche es.