| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe... (788 mal gelesen)
|
TscheyPi Mitglied Entwicklung

Beiträge: 30 Registriert: 01.03.2001 Dual Pentium-4 NVIDIA GeForce 6800 WinXP, SP2 Inventor-2008
|
erstellt am: 16. Jul. 2001 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe eine iges-Datei (UG) in MDT  -5 eingelesen... Funktioniert fast alles einwandfrei, aber beim schattieren stürzt der Rechner nach einiger Zeit ohne irgendwelche Vorankündigung ab... (Im Drahtmodell kann ich das Teil drehen, zoomen, ....) Windows NT SP 6a 640 MB Speicher Dual Pentium II 450 Elsa Gloria Synergy 8MB MDT -5 SP-3 Vielleicht hat schon jemand solche "ERFAHRUNGEN" gemacht??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 16. Jul. 2001 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
|
TscheyPi Mitglied Entwicklung

Beiträge: 30 Registriert: 01.03.2001 Dual Pentium-4 NVIDIA GeForce 6800 WinXP, SP2 Inventor-2008
|
erstellt am: 17. Jul. 2001 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Jul. 2001 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
|
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 19. Jul. 2001 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Hallo Harald, bemerkt schon, aber was hilfts... aber zu oben - TscheyPi's Problem: ich würde trotzdem mal mit MDT  wiederherstellen drübergehen und die Datei danach speichern und dann nochmal rendern - habt Ihr sicher schon gemacht oder? Habe mit solchen Spielerchen durchaus schon Erfolg gehabt. Gruss Angelika ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner. Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 19. Jul. 2001 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Hallo, habe auch das Problem bei einer eingelesen Iges-datei!! Aber bei mir stürtzt nicht der Rechner ab sonder MDT  reagiert nicht! Die Schritte: Datei einlesen abspeichen als MDT5 Datei eventuell MDT schliesen und dann erneut starten die MDT5 datei öffnen (ist ein Flächenmodell) mit orbit oder spacemouse drehen schattieren in der Befehlszeile läuft kurz der Strich im ring dann die Meldung MDT reagiert nicht keine Rückmeldung Also an deinem Rechner liegt es bestimmt nicht Siehe Konfiguration unseres Rechners: Win2000Prof 768MB Speicher Leider nur ein PIII 800 Elsa Gloria III 64 MB MDT SP4 Habe Servicepack 4 installiert und trotzdem dieses Problem!!!! Also ein Fehler im Programm!! Harald sollen wir dir die Dateien mal zum testen schicken? mfg Malo
------------------

|
erstellt am: 20. Jul. 2001 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Zitat: Original erstellt von Malo: ...in der Befehlszeile läuft kurz der Strich im ring dann die Meldung MDT reagiert nicht keine RückmeldungHarald sollen wir dir die Dateien mal zum testen schicken?
Ich habe Dir meine email geschickt... Ich denke noch an Treibergeschichten...oder Einstellungen unter Optionen...(Hard oder Softwarebeschleunigung ect...) Gruß Harald ------------------

|
erstellt am: 20. Jul. 2001 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Zitat: Original erstellt von mariaca: [QUOTE]Original erstellt von Malo: [b]...in der Befehlszeile läuft kurz der Strich im ring dann die Meldung MDT reagiert nicht keine RückmeldungHarald sollen wir dir die Dateien mal zum testen schicken?
Ich habe Dir meine email geschickt... [/B][/QUOTE] ...und die Datei als ACIS Solid. Wär schön wenn Du mal Bericht erstattest Malo...  Schönes WE Harald
------------------
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner. Maschinenbautechniker

Beiträge: 924 Registriert: 09.04.2001 NX 2206 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win10 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 21. Jul. 2001 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Hallo Harald, zuerst vielen Dank für das Solid!! Wie hast du das so schnell gemacht? Bericht: Ich habe deinen ACIS-Festkörper in MDT  eingelesen und schattiert funktioniert. Dann habe ich den Körper in Flächen konvertiert mit der Funktion alle Flächen konvertieren und nun das Ergebnis dieses Modell funktioniert nun einwandfrei keine Abstürze mehr!!! Also nochmals vielen Dank. Ich bin aber immer noch auf der Suche warum es bei dir geht oder ging und bei mir nicht?! Habe unter Optionen Aktueller 3D-Grafikbildschirm GSHEIDI10 und unter Eigenschaften Beschleunigung hardware nvidia7.hdi. Naja warte ich mal auf den nächsten Treiber von Elsa. bis bald Malo ------------------

|
erstellt am: 21. Jul. 2001 22:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Hallo Malo, - schön das es geklappt hat! Altes Problem: "Doofe Kofferecken" zweimal Trimmung aufgehoben und dann "gestitcht" --> ich habe nicht mal die Flächennormalen ausgrichtet (also gepfuscht -> deswegen war ich so schnell insgesamt 30 min vom einlesen bis zur email!) Vertrauen darf man diesen Körpern nicht aber seit ACIS mehr und mehr "tolerant hot" wird wie Parasolid und nicht immer auf den millionstel Millimeter Genauigkeit besteht wird es besser. Warum willst Du eigentlich Flächen haben? - Für NC oser FEM? Oder...? Unsere (meine) Grafikarte ist ne alte Accel (4000 DEM Beschleuniger 2 Jahre alt) aus der "Vor - NVIDIA" Zeit... Vielleicht liegts daran? Schalte einfach mal die Hardwarebeschleunigung ab vor dem Einlesen der IGES Datei und prüfe dann auf Abstürze - bleiben Sie aus weißt Du wo Du suchen mußt (Graka oder Treiber). Autodesk "fummelt" aber tasächlich von Version zu Version am Iges Proz. und haben manchmal auch "verschlimmbessert". Immerhin betreiben Sie Entwicklung in der Richtung und insgesamt halte ich den IGES Proz. des MDT für gar nicht so schlecht im Vergleich zur Konkurrenz. Genug erzählt - Schönen Sonntag Malo 
Harald
------------------

| |

Beiträge: 924 Registriert: 09.04.2001 NX 2206 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win10 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 22. Jul. 2001 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TscheyPi
Hallo Harald, mein Kunde braucht die Flächen für die NC-Programmierung. Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich die Iges oder VDA-Files (bekomme bis jetzt zu 100% Flächendaten) bearbeitet habe. Also Flächenstuzen zurück und dann die neue Form mit Flächen modelliert habe (stuzen trimmen usw.). Aber die Lösung auf Volumenkörper zu modellieren und dann Flächen erzeugen lassen gefällt mir besser!!!!! Naja ich muss noch viel lernen! Habe mir MDT5PP zu Weihnachten 2000 gekauft und bringe mir alles selbst bei. " Und dank der vielen Beiträge bei cad.de lernt man immer mehr dazu". Also Harald muss noch ein bischen Detaillieren. Schönen Sonntag und guten Anfang am Montag Malo ------------------