Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Hilfe...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe... (788 mal gelesen)
TscheyPi
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von TscheyPi an!   Senden Sie eine Private Message an TscheyPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TscheyPi

Dual Pentium-4
NVIDIA GeForce 6800
WinXP, SP2
Inventor-2008

erstellt am: 16. Jul. 2001 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine iges-Datei (UG) in MDTMechanical Desktop-5 eingelesen...
Funktioniert fast alles einwandfrei, aber beim schattieren stürzt der Rechner nach einiger Zeit ohne irgendwelche Vorankündigung ab...
(Im Drahtmodell kann ich das Teil drehen, zoomen, ....)

Windows NT SP 6a
640 MB Speicher
Dual Pentium II 450
Elsa Gloria Synergy 8MB
MDTMechanical Desktop-5 SP-3

Vielleicht hat schon jemand solche "ERFAHRUNGEN" gemacht???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 16. Jul. 2001 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/000272.shtml

Da ist vielleicht das gleiche Problem am Werk??

Vielleicht nochmal austauschen wg. Servicepacks ect.??

Ist im Augenblick keine Hilfe hörte sich aber so an als wenn bei Dir nicht die IGES Datei Schuld ist...

- Leider verfügt MDTMechanical Desktop immer noch nicht über Tools wie UG um die Daten auf Fehler zu untersuchen!
Lässt sich "der Kram" zusammennähen?

Gruß

Harald

TscheyPi
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von TscheyPi an!   Senden Sie eine Private Message an TscheyPi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TscheyPi

Dual Pentium-4
NVIDIA GeForce 6800
WinXP, SP2
Inventor-2008

erstellt am: 17. Jul. 2001 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seltsamerweise gibt es solche Probleme in MDTMechanical Desktop-4 mit der gleichen Datei nicht!
Bin mal gespannt was autodesk dazu meint..... Das kann "DAUERN"...

mariaca
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

erstellt am: 18. Jul. 2001 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TscheyPi,

hat mal jemand (außer uns?) bemerkt das sich der Hidden Line Modus von MDTMechanical Desktop 4 auf 5 geändert hat?

Der im 4er war besser (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach).

Gruß

Harald

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 19. Jul. 2001 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
bemerkt schon, aber was hilfts...
aber zu oben - TscheyPi's Problem: ich würde trotzdem mal mit MDTMechanical Desktop wiederherstellen drübergehen und die Datei danach speichern und dann nochmal rendern - habt Ihr sicher schon gemacht oder? Habe mit solchen Spielerchen durchaus schon Erfolg gehabt.
Gruss Angelika

------------------

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner. Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

erstellt am: 19. Jul. 2001 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe auch das Problem bei einer eingelesen Iges-datei!!
Aber bei mir stürtzt nicht der Rechner ab sonder MDTMechanical Desktop reagiert nicht!

Die Schritte:
Datei einlesen
abspeichen als MDT5 Datei
eventuell MDTMechanical Desktop schliesen und dann erneut starten
die MDT5 datei öffnen (ist ein Flächenmodell)
mit orbit oder spacemouse drehen
schattieren
in der Befehlszeile läuft kurz der Strich im ring
dann die Meldung MDTMechanical Desktop reagiert nicht keine Rückmeldung

Also an deinem Rechner liegt es bestimmt nicht
Siehe Konfiguration unseres Rechners:
Win2000Prof
768MB Speicher
Leider nur ein PIII 800
Elsa Gloria III 64 MB
MDTMechanical Desktop SP4

Habe Servicepack 4 installiert und trotzdem dieses Problem!!!!
Also ein Fehler im Programm!!

Harald sollen wir dir die Dateien mal zum testen schicken?

mfg
Malo

------------------

mariaca
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 20. Jul. 2001 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malo:
...in der Befehlszeile läuft kurz der Strich im ring

Ich habe Dir meine email geschickt...

Ich denke noch an Treibergeschichten...oder Einstellungen unter Optionen...(Hard oder Softwarebeschleunigung ect...)

Gruß

Harald

------------------

mariaca
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 20. Jul. 2001 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mariaca:
[QUOTE]Original erstellt von Malo:
[b]...in der Befehlszeile läuft kurz der Strich im ring

Ich habe Dir meine email geschickt...

[/B][/QUOTE]

...und die Datei als ACIS Solid.
Wär schön wenn Du mal Bericht erstattest Malo...

Schönes WE

Harald

------------------

Malo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

NX 2206
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win10 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 21. Jul. 2001 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
zuerst vielen Dank für das Solid!! Wie hast du das so schnell gemacht?
Bericht:
Ich habe deinen ACIS-Festkörper in MDTMechanical Desktop eingelesen und schattiert
funktioniert.
Dann habe ich den Körper in Flächen konvertiert
mit der Funktion alle Flächen konvertieren und nun das Ergebnis
dieses Modell funktioniert nun einwandfrei keine Abstürze mehr!!!
Also nochmals vielen Dank.
Ich bin aber immer noch auf der Suche warum es bei dir geht oder ging
und bei mir nicht?!
Habe unter Optionen Aktueller 3D-Grafikbildschirm GSHEIDI10
und unter Eigenschaften Beschleunigung hardware nvidia7.hdi.
Naja warte ich mal auf den nächsten Treiber von Elsa.

bis bald

Malo

------------------

mariaca
Mitglied
Entwickler

erstellt am: 21. Jul. 2001 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

- schön das es geklappt hat!
Altes Problem: "Doofe Kofferecken" zweimal Trimmung aufgehoben
und dann "gestitcht" --> ich habe nicht mal die Flächennormalen ausgrichtet (also gepfuscht -> deswegen war ich so schnell insgesamt 30 min vom einlesen bis zur email!)

Vertrauen darf man diesen Körpern nicht aber seit ACIS mehr und mehr "tolerant hot" wird wie Parasolid und nicht immer auf den millionstel Millimeter Genauigkeit besteht wird es besser.

Warum willst Du eigentlich Flächen haben?
- Für NC oser FEM? Oder...?

Unsere (meine) Grafikarte ist ne alte Accel (4000 DEM Beschleuniger 2 Jahre alt) aus der "Vor - NVIDIA" Zeit...
Vielleicht liegts daran?
Schalte einfach mal die Hardwarebeschleunigung ab vor dem Einlesen der IGES Datei und prüfe dann auf Abstürze - bleiben Sie aus weißt Du wo Du suchen mußt (Graka oder Treiber).

Autodesk "fummelt" aber tasächlich von Version zu Version am Iges Proz. und haben manchmal auch "verschlimmbessert".
Immerhin betreiben Sie Entwicklung in der Richtung und insgesamt halte ich den IGES Proz. des MDTMechanical Desktop für gar nicht so schlecht im Vergleich zur Konkurrenz.

Genug erzählt - Schönen Sonntag Malo

Harald

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Malo
Mitglied

NX 2206
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win10 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 22. Jul. 2001 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TscheyPi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
mein Kunde braucht die Flächen für die NC-Programmierung.
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich die Iges oder VDA-Files
(bekomme bis jetzt zu 100% Flächendaten) bearbeitet habe.
Also Flächenstuzen zurück und dann die neue Form mit Flächen
modelliert habe (stuzen trimmen usw.). Aber die Lösung auf Volumenkörper zu modellieren und
dann Flächen erzeugen lassen gefällt mir besser!!!!!
Naja ich muss noch viel lernen! Habe mir MDT5PP zu Weihnachten 2000
gekauft und bringe mir alles selbst bei. " Und dank der vielen Beiträge bei cad.de lernt man immer mehr dazu".
Also Harald
muss noch ein bischen Detaillieren.
Schönen Sonntag und guten Anfang am Montag

Malo

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz