| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rabatte für Schnell-Upgrader? Wo? (285 mal gelesen)
|
ok2 Mitglied Konstrukteur (Kunststofftechnik/Maschinenbau) CAD: Inventor, MDT, Alibre Design Expert

|
erstellt am: 08. Jul. 2001 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, was hat es mit diesem Satz aus der Pressemeldung von Autodesk auf sich? "Für Schnell-Upgrader bietet Autodesk bis zum 31. Oktober 2001 ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis (Preisersparnis teilweise bis zu 30 Prozent). Weitere Informationen zu diesem Angebot sind über den Fachhandel erhältlich." Ich habe Preise eingeholt, von Rabatten keine Spur???!!! UpDate von MDT4.0 auf MDT6PP kostet 5085,00DM für jemand wo das PP Paket nicht braucht ein stolzer Preis. Weis jemand unter welchen Umständen es Rabatte gibt? Danke Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 08. Jul. 2001 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ok2
Hallo Oliver, wie du siehst Fragezeichen bei mir! Normalerweise ist es um die Zeit vor einer Neuvorstellung (MDT 6) so, das wer jetzt vorher noch schnell zur 5er greift nicht den vollen (oder gar keinen) Updatepreis auf die 6er Version zahlt. Empfehlen könnte ich Dir als "Billigversion" die Updatepraxis einiger Adesk Händler die das Update zusammen mit "Spacemouse" oder ähnlichem dann für sagen wir 2000 DEM (Wann müssen wir Schätzungen in EUR abgeben) "bundeln". Generell auch wenn man das bei einigen Händlern und bei Adesk nicht so gern hört: Händler die mehr Volumen ausliefern bekommen sicher "bessere" Einkaufsbedingungen beim Hersteller und unterbieten die offiziellen Marktpreise doch sehr deutlich! Unser Einkauf hat da schon für Überraschungen gesorgt. Andererseits kann ich nicht empfehlen für - 500 DEM von einem Händler mit dessen Support man zufrieden ist zu wechseln - aber das muss jeder selbst entscheiden... Schönen Sonntag Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 09. Jul. 2001 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ok2
Hallo Oliver, auch Autodesk hat eine offiziele Preisliste (siehe Anhang). Aus der Sicht eines ADESK-Händlers ist jeder Rabattpunkt doch ein Verlustpunkt. Was entweder durch mehr Menge oder andere Mehrwertleistungen wieder aufgeholt werden muss. Wichtig beim Kauf eines neuen komplexen Produktes(MDT,SWX,Inventor CATIA,Pro/E,SolidEdge usw.) das der Support nach dem Kauf gewährleistet ist. Sprecht als Konstrukteure also mit euren Einkauf und macht einen Vertrag mit euren betreuenden Händler. Gruß Robby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Be.Fritz Mitglied Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)

Beiträge: 113 Registriert: 25.01.2001 CAD-Daten: MDT 6 PP mit SP4 + SPI 3D-Blech-Desktop 6a + AIS 9 incl. SPI-Blech keine Netzwerkversionen und Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.) + SPI-Blech für Solid Works
|
erstellt am: 09. Jul. 2001 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ok2
Hallo, ich glaube die Römer die Spinnen. MDT  R6 PP Upgrade von MDT  R5 PP für 2.268 DM als Preis zu nennen, ist ja wohl eine Frechheit von Autodesk. Für was den? Für das Außengewinde-Feature was ja schon für Version 5 im Datenblatt aufgeführt wurde und nicht vorhanden war, für Bohrungstabellen die vielleicht jetzt Funktionieren oder für eine STEP-Schnittstelle die z.B. bei dem CAD- System Solid Works und anderen Systemen schon immer Standart war. Ein Modul für die Feature-Erkennung (Autodesk Feature Exchange) wird auch Aufgeführt natürlich muß man wie man beiläufig erfährt dafür noch eine schöne Summe hinlegen (bei Solid Works so weit ich weis schon dabei). Da kann man sich ja Aufregen, Angesicht der Tatsache das noch immer eine große Anzahl von Bugs selbst mit Servicepack 4 nicht behoben wurden!! Heißt die Devise bei Autodesk "Treiben wir die Anwender doch zur Verzweiflung dann Zahlen die uns für die Hoffnung das mit dem nächsten Update alles Gut wird jeden Preis". Gruß Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |