| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MDT6 Importierte Teile (931 mal gelesen)
|
GEBO Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Jul. 2001 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der Werbung für MDT6 steht daß der Objekte von Importierten Pbjekten erkennen soll, jetz habe ich gehört das es um die 1000 Euro kosten soll ist das Wahr? wenn ja was gibt es schon ausser "6" mit dem UP.. Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 06. Jul. 2001 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
Hallo Georg, ja es ist richtig zu MDT6 soll es dann diese Feature Erkennung geben. Natürlich nicht einfach beim Kauf dabei, sondern gegen die "geringe Geschenkgebühr" (ca. 500 Euro,) zum Nachkaufen. Ist eine extra CD, wird vermutlich dem MDT  Paket beigelegt (vielleicht muß man die auch anfordern, hat 30 Tage Testzeit und bei Autorisierung muß man sicher vorher zahlen... Also z.B. im "Fremdobjekt" gibt es ein Loch, war mal eine Bohrung, dann soll es auch wieder eine Bohrung im MDT  sein... (das geht dann auch für Fasen, Abrundung, Extrusion, Rotation) - also es werden wieder "intelligente Objekte" mit denen man MDT  -mäßig arbeiten kann. Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 06. Jul. 2001 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
Hallo Georg, ja - Feature Erkennung ist dabei, aber... ob es extra kostet weiß ich nicht! Auch der STEP Konverter ist dabei und kostet definitiv nichts extra! Es gibt auch einige Verbesserungen bezüglich Gewindedarstellung (Feature-parametrisch-funktioniert an jedem Loch und jedem Dorn) in 3D. Für eine komplette Liste schau mal bei Autodesk aud die Webseite... Ich denke für viele lohnt es sich u.U. alleine wg. des Step Konverters. Die Feature Erkennung dürfte übrigens ähnlich wie bei SWX wieder aus dem Hause GSSL aus Indien stammen (das jetzt zu Dassault gehört) und somit gibt es keine Überraschungen.... Gruß Harald UUps - sorry Angelika für die Überschneidung - hatte die die Antwort geschrieben und erst Stunden später abgeschickt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
da habe ich den MDT6, so wie ich das sehe für 2000 DM (1000 €) habe ich super-revolutionere Software bekommen, neu ist nur Gewinde und Feder-3D Block, Mit den Federn bleibe ich doch bei CADENAS da diese lassen sich bearbeiten (mit Variablen ves.)ich habe mir schon gedacht die Zeiten mit Basisteilen sind vorbei.Da es sich die Händler weigern auf ihren WWW Informatinsmaterial über MDT6 zu schreiben sehe ich den Kauf als Reinfall. Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner. Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
Zitat: Original erstellt von GEBO: da habe ich den MDT6, so wie ich das sehe für 2000 DM (1000 €) habe ich super-revolutionere Software bekommen, neu ist nur Gewinde und Feder-3D Block, ...Georg
...und der Step Prozessor (vorher mit VDA zusammen alleine 2000 - 2500 DEM) / ACIS Kern 6.2 (warum nicht 6.3?) und die kleínen Verbesserungen von ACAD 2002(?). Ansonsten gebe ich Dir Recht die Verbesserungen sind eher marginal. IMHO  (und damit meine ich IMHO  ) leidet der MDT  etwas um den IV zu puschen! Etwas das man mir auch klar bestätigt hat. Vielleicht hilft ein kleiner Aufruf an Autodesk um die Mühlen diesbezüglich zum Mahlen zu bewegen (Ich weiß ja das das Forum aus dieser Richtung beobachtet wird...) ;-) Schaun wer mal Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
zu Bohrungen, Mdt5 hatte es auch, wenn auf andere weise die richtige Atrubutte wie Tiefe führt der weiter nicht! Zu Schnittstellen seit MDT3 habe ich immer STEP und VDA UP_kosten ca 400 DM, mit MDT6 habe ich nur STEP aber weiter nur englisch die VDA Schnittstelle muß ich sowieso dazukaufen, die imporzierte Teile (über IGES) die der MDT  $ noch beherrscht hat kann ich weiterhin nicht voll nutzen (Flächenmodelle von denen lassen sich keine bzw manche Ansichten erstellen). bin nur gespannt was ist gestrichen worden und kommt als extra werkzeug zu kaufen. Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wer kann mir sagen was bedeutet bei "ANSI Metric M Profile Gewinde Bohrung" Bezeichnung "Nasentiefe" ist das Kernlochtiefe oder Gewindetiefe oder afrikanische Bezeichnung für Girrafenhalslänge ? Ich habe gedacht wir arbeiten nach ISO bzw DIN Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
Zitat: Original erstellt von GEBO: wer kann mir sagen was bedeutet bei "ANSI Metric M Profile Gewinde Bohrung" Bezeichnung "Nasentiefe" ist das Kernlochtiefe oder Gewindetiefe oder afrikanische Bezeichnung für Girrafenhalslänge ?Georg
Ich sehe schon: Peitsche für die Programmierer rausholen -Tut mir leid, ich bin immer eher auf die Modellierung fixiert und Normteile "fasse ich nur mit der Kneifzange" an - von daher "übersehe" ich diese Praxisprobleme leicht. Vielleicht muß Autodesk (zumindest im EU Raum) nochmal darüber nachdenken sich doch Hilfe aus Amberg zu holen? Gruß Harald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
und da sehe ich den Hauptgrund, seit der Übernahme, werden nur "Amerikanische-Mars-Missionen" geschaft,unter allen umständen sollen wir auf IV umsteigen, leider es geht nicht immer, seit der "Genius_Desktop" Versionen habe ich viele Befehle vermisst, die die dazu gekommen sind, sind nicht von Grundbedeutung, Bohren, Senken und Normteile sind immer noch Genius Erbschaften, Genius BKS Werkzeuge sind weg aber die Autocad Konstruktionslinien (die keiner mir bekannter Konstruteur nutzt ) sind immer noch in der 2D-Skizzenwzgleiste. usw.usw. Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner. Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2001 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
|

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 00:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Malo, was für Konstruktionslinien ? Autocad oder Genius ? Genius sind die roten mit Kreutz ein- und ausschaltmöglichkeiten usw. Die ACAD sind die gelben die über Layersteuerung gesteuert werden, und die meine ich sin in der werkzeugleiste 2D-Skizze zu austauschen da gehört auch die ganze Steuerung für 4-Eck und Kreis. Arbeitest Du Überhaupt mit MDTPP? Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 00:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mariaca, daß es zum Konstruieren dint das ist doch klar, dieae arbeitsweise kenne ich schon seit Autocad 11 wo ich mir doch selber noch "Konstruktionslayer" eingeleg habe, mir gehts um Prinzip, wenn die Programme getrennt worden sind "AUTOCAD" "MDT  " da bitte konsekvent nich so daß ich es herausfinden muß, ACISAUT in der Menü für Autocad und AMACISOUT für MDT  obwohl ich nur mit MDT  arbeite so war es oder nicht? Ist doch klar wer hat keinen PP der muss gezwungener Weise damit arbeiten, aber warum muß ich extra Werkzeugleisten einschalten, mit Tablett habe ich die Probleme nicht gehabt aber der ist auch weg. Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
Hallo Georg, da habe ich Dich gründlich mißverstanden! Ich dachte an die Skizzenkonstruktionslinien und nicht an die "guten" roten Geniuslinien. Die Inconsistens zieht sich leider durch alle MDT Versionen. Ein schwacher Trost das das bei anderen Paketen die ähnlich ausgeprägt sind (also nicht "Mainstream") ähnlich liegt. (Schau Dir mal CATIA 4 an oder andere Dinosaurier). Bei MDT hängt es in der Hauptsache daran das alle Pakete dazugekauft sind. Autosurf wurde dazugekauft und in ACAD eingefrickelt und ebenso der Desiger (von "Ithaca" Software meine ich) - da gibt es eine herrliche Timeline dazu den Link hatte ich schon öfter im Board bin jetzt aber zu "faul" zum suchen. Auch andere Sachen wurden zugekauft (Renderer / Visual Lisp / Genius and many more) - MDT ist halt so ein bischen das "Corel Draw" unter den CAD Programmen während vielleicht 2/3 andere Pakete analog dazu den Namen "Adobe Photoshop" verdient hätten. Dennoch läßt sich (auch mit CDRAW) einiges auf die Beine stellen... Gruß Harald PS: Nehmt bitte meine Analogien nicht zu ernst... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 924 Registriert: 09.04.2001 NX 2206 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win10 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
|
erstellt am: 12. Jul. 2001 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
|

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe MDT6PP erfolgreich instaliert und werde auch damit arbeiten. Mit dem "dazukaufen" hast Du Recht, ich stelle mir jedoch vor, so einen AUDI, oder VW (Dach vom Toyota, Türe vom SKODA, Haube vom Seat) höre die Begründung von Pläch und kann nur lachen ! Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2001 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GEBO
Zitat: Original erstellt von GEBO: Mit dem "dazukaufen" hast Du Recht, ich stelle mir jedoch vor, so einen AUDI, oder VW (Dach vom Toyota, Türe vom SKODA, Haube vom Seat) höre die Begründung von Pläch und kann nur lachen !Georg
WARNUNG: Völlig off Topic (passiert mir oft/ augenverdreh) Hallo Georg, Ich hab so einen VW - Ich werde jetzt nicht auf Details eingehen da Herr Piech und seine Mannen auch zu meinem Klientel gehören, aber privat könnte ich :-[ -Das mit dem Dach vom Toyota....- nun ja, so ähnlich laüft es in der Auto Branche --> Frag mal die armen Familienautobesitzer der "flotten" VW und Ford Busse (Gleiche Plattform - auch Skoda) - ebenso DC mit Mitsubishi / Honda mit Rover / Fiat mit Volvo und und und... Alle kaufen Technik hinzu oder sogar Konstruktionen (Cabriodächer macht z.B. meist Porsche...) - aber wie Du siehst Gang und Gebe - deshalb auch der Vergleich mit ACAD<->CDRAW. Ich hoffe Du kannst dennoch wirtschaftlich mit dem Paket arbeiten, denn in erster Linie kommt es auf den Kopf davor an denke ich... ´nough said Harald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |