Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Service Pack3 für MDT5PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Service Pack3 für MDT5PP (410 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 07. Jun. 2001 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe gerade Service Pack3 installiert und da ist mir folgendes passiert.
Einige meiner selbst erstellten Werkzeugkästen sind verschwunden. Die Einstellungen in den Optionen haben sich verändert (Rechstklickanpassung, Dateipfad für Zeichnungsvorlagedatei, Option wie gestartet wird[mit gewähnlichem Dialogfeld oder mit Dialogfeld "Aktuell"]).
Auch haben sich die Standardwerkzeugkästen eine neue Position "gesucht" oder sind gar nicht mehr da. Ich muß sie alle erst wieder aufrufen.
Ist das normal?
Soweit ich noch weis, hatte ich das Problem bei SP2 nicht.

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM

Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

erstellt am: 07. Jun. 2001 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Mechanical Desktop 5 SP3:
Nach dem SP3 gibt es weitere Patches für MDT5. Es werden einige Themen des Zeichnungsbereichs und andere Probleme gelöst. Nähere Informationen und Download:
http://support.autodesk.com/ViewDownload.asp

------------------
Jochen Beiner

[Diese Nachricht wurde von cadpraxis am 07. Juni 2001 editiert.]

steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 07. Jun. 2001 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,
leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen. Ich hatte ohne SP3 keine Probleme. Nach der Installation von SP3 sind die oben beschriebenen Probleme erst aufgetreten. Ich kann doch nicht nach jedem SP die Benutzerumgebung neu einstellen.

Grüße

Steff

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM

Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

erstellt am: 07. Jun. 2001 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat was mit deinen Menuedateien zu tun, die anscheinend vom SP3 überschrieben wurden. Ich habe auf einem System bei uns soeben das
SP3 für MDT5PP installiert (vorher auch ein Userprofil angelegt).
Danach gebootet und MDT5PP gestartet; ich konne keine Veränderung an der Umgebung + Werkzeugkästenanordnung feststellen. Auch das aktivieren des vorher gespeicherten Profils funktionierte einwandfrei.

Schau doch mal unter
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/000141.shtml

nach, dort ist alles zum Thema Menuedateien / Profilen näher beschrieben; inkl. ein guter Tipp für eigene Werkzeugkästen :

erstellt von AndreasN am: 28. April 2001 16:55
----------------------------------------------
"Hallo an alle,
wenn ihr Werkzeugkästen verändert, oder eigene Makros oder LISP-Routinen einbaut, hätte ich folgenden Tip:
Kopiert die entsprechende *.mns, *.mnl in ein seperates Verzeichnis. Macht eure Änderungen (mnr,mnc werden automatisch erstellt). Benennt die mns in mnu um. Stellt diese Datei in den Optionen als menü-Datei ein. Wenn jetzt ein Problem mit den Menüs auftritt, könnt ihr einfach eure mnu neu kompilieren. Sollte eine Neuinstallation nötig sein, bleiben eure selbstgestrickten Menüs immer noch vorhanden, ihr müsst sie nur neu zuweisen. Sollten Probleme auftreten, könnt ihr durch ausprobieren der Original-Menüs feststellen, ob das Problem in euren Menüs, oder sonstwo liegt.
Zur Registrierung:
MDTMechanical Desktop deinstallieren+Neuinstallation funktioniert problemlos. MDTMechanical Desktop aber bitte IMMER DEINSTALLIEREN!!
Ich habe einmal nur gelöscht. Seitdem weiß ich was MDTMechanical Desktop so alles in die Registry schreibt.
Wenn man Windows neu installiert, ist ein neuer Code fällig.
Mir hat es auf einem Laptop mit importierter Lizenz, nach Installation des SP2 die Litenz zerschossen! Was ich auf dem "Hauptrechner" mit den C-Dilla anstellen musste, um eine neue Lizenz eingeben zu können, möchte ich hier nicht erklären :-((
Ach ja, Angelika hat völlig recht, die Dateien, die nach einer Deinstallation übrig bleiben, sollte man löschen. Man sollte aber nicht die Autodesk Verzeichnisse in den Common files vergessen
Grüsse Andreas"
---------------

---------------
Jochen Beiner

[Diese Nachricht wurde von cadpraxis am 07. Juni 2001 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz