| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rohteil / Fertigteil (739 mal gelesen)
|
Bernhard Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mai. 2001 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es keine Antwort auf meine Frage?? Hallo MDT User, wie gehe ich mit der Problematik eines Gußteils um. Ich brauche einmal den Stand des Rohteils ( unbearbeitet, mit Aufmaßen )sowie den Stand des Fertigteils ( gebohrt, gefräst usw. ) Ist es am besten hier über eine Exceltabelle mit Varianten zu arbeiten oder soll eine Kopie des Teils angelegt werden? Wie kann ich dann eine Verknüpfung von beiden Teilen realisieren. Ich möchte nicht bei einer Änderung am Rohteil das Fertigteil ebenfalls bearbeiten müssen. Dies sollte automatisch mitgeändert werden. Zur Info: MDT 5 PP Für Antworten besten Dank im voraus Gruß Bernhard
[Diese Nachricht wurde von Bernhard am 22. Mai 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2001 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Be.Fritz Mitglied Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)

Beiträge: 113 Registriert: 25.01.2001 CAD-Daten: MDT 6 PP mit SP4 + SPI 3D-Blech-Desktop 6a + AIS 9 incl. SPI-Blech keine Netzwerkversionen und Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.) + SPI-Blech für Solid Works
|
erstellt am: 23. Mai. 2001 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard
Hallo, Schau dir das Beispiel (Zip-Datei) an, Gußteil muß aber unbedingt als Einzelteildatei angelegt sein (Zusammenbaudatei geht leider nicht). Könnte sein das der Inventor so was auch mit Zusammenbauten kann. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2001 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, schaut gut aus was du da machst. Ich kann deine Vorgehensweise nachvollziehen. Allerdings ist hierbei immer eine Art "Dummy-Feature" erforderlich um die Funktion Kombinieren durchführen zu können => Ist diese Einschätzung richtig? Du hast das ganze in einem Zusammenbau durchgezogen. Ich hab jetzt mal versucht in einem Einzelteil dies abzubilden, auch das geht. Ich denke der Punkt mit dem Zusammenbau ( als Arbeitsteil ) ist nicht von entscheidenderBedeutung, da Gußteile meiner Einschätzung sowieso nur aus einem " Teil" bestehen. Danke für die Hilfe Gruß Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Be.Fritz Mitglied Dipl.Maschinenbau-Ing. (FH)

Beiträge: 113 Registriert: 25.01.2001 CAD-Daten: MDT 6 PP mit SP4 + SPI 3D-Blech-Desktop 6a + AIS 9 incl. SPI-Blech keine Netzwerkversionen und Solid Works 2003 SP4 und 5 (Netz.) + SPI-Blech für Solid Works
|
erstellt am: 23. Mai. 2001 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard
|