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Autor
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Thema: xrefs rendern (529 mal gelesen)
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Mic Mitglied wiss.-techn. Mitarbeiter
Beiträge: 21 Registriert: 23.10.2000
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erstellt am: 26. Feb. 2001 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo! in einem recht komplizierten bauteil habe ich mehrere externe referenzen verwendet und will das gesamtprodukt nun rendern. dummerweise kann ich den einzelnen teilen der xrefs kein material zuweisen, sondern nur der kompletten xref. was nicht unbedingt gut aussieht. bearbeite ich die referenz seperat, kann ich ja unterschiedliche materialien zuordnen, in der zusammenbauzeichnung nicht mehr... ich könnte zwar darauf verzichten, eine externe referenz einzufügen, und stattdessen einen block importieren und dann explodieren, aber dann ist ja der beabsichtigte effekt der xref weg, und ich müsste alle änderungen in der zusammenbauzeichnung vornehmen. hat jemand ne idee? vielen dank schonmal!
------------------ Brandschutz Technologiezentrum GmbH Am Langen Berg 3 39345 Vahldorf www.btz-gmbh.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
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erstellt am: 26. Feb. 2001 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mic
Hallo Mic, eigentlich sollte funktionieren, wenn in der Datei die referenziert ist schon mal Material zugeordnet wird. Also Datei aufmachen Material reinbasteln und dann die "große Datei" öffnen und dann sollte die Ref-Datei schon mit Material reinkommen... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mic Mitglied wiss.-techn. Mitarbeiter
Beiträge: 21 Registriert: 23.10.2000
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erstellt am: 27. Feb. 2001 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo angelika! genau das hab ich schon gemacht, auch in der zusammenbauzeichnung die selben materialien importiert, falls sie gebraucht werden. war aber nicht von erfolg gekrönt. werde jetzt trotzdem nochmal deinen vorschlag probieren, vielleicht hab ich mich ja vertan. melde mich nochmal, und danke bis hierhin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bplattfaut Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 53 Registriert: 22.12.2000 SW 2010 SP 5 Win 7 ASUS, 2GB RAM Nvidia FX1400
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erstellt am: 27. Feb. 2001 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mic
Hallo Mic, unter den Renderoptionen muß "Materialien zuweisen" angekreuzt sein, dann lassen sich über Materialien auch die externe Referenzen mit geänderten Werten belegen z.B. Durchsichtig oder eine andere Farbe. Ist die Option " Materialien zuweisen" nicht angekreuzt werden die referenzierten Werte genommen. Hoffe das hilft. Ciao. Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mic Mitglied wiss.-techn. Mitarbeiter
Beiträge: 21 Registriert: 23.10.2000
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erstellt am: 05. Mrz. 2001 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi wieder! leider hat mir keiner der genannten hinweise geholfen. habe mehrfach probiert, auch in verschiedenen kombinationen... könnte das am system liegen? funktioniert es bei euch einwandfrei? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkon3 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 102 Registriert: 21.12.2000
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erstellt am: 05. Mrz. 2001 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mic
Hallo Mic, ich habe leider auch bei einem großen Modell diese Erfahrung gemacht. Nachdem ich die Baugruppen "Lokal" gemacht habe hat es allerdings geklappt. Dies ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber der Zweck heiligt die Mittel. Gruß an alle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |