Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  24 h nach Lizenzexport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  24 h nach Lizenzexport (304 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 23. Feb. 2001 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe gestern gegen 16.00 Uhr die Lizenz von meinem Arbeitsplatz AMD5 exportiert. Als ich heute morgen wieder AMD5 in der Arbeit starten wollte (ohne die Lizenz neu zu importieren) bekam ich die Fehlermeldung "Ihre freie Exportzeitspanne ist abgelaufen".
Was soll der Scheiß. Von Autode$k ist doch eine 24 h Zeitspanne zugesagt.
Wer hat schon einmal so ein Problem gehabt oder wer weiß Abhilfe?

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

erstellt am: 23. Feb. 2001 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Da stellt sich mir als unbedarften Leser doch die Frage, ob Autodesk wirklich so einfältig sein kann und jedesmal eine 24 Stunden Zeitspanne zulässt? Oder hat man insgesamt 24h Zeit?
Ok, Microsoft hatte bei den alten CD-Keys auch nicht die hellsten Kryptologen zu Rate gezogen, aber die haben es ja mittlerweile auch gelernt.

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

erstellt am: 25. Feb. 2001 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefan,
wie ist denn nun dein preisrätsel ausgegangen. von einem 24 stunden zeitraum habe ich nichts gelesen. wenn die lizenz exportiert ist, so würde ich meinen wollen, kann die software nicht genutzt werden. oder.
gruss
dieter

steff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

MDT 2005 PP
Windows XP pro

erstellt am: 26. Feb. 2001 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,
das steimmt schon so mit den 24h die man Zeit hat, um die Lizenz noch auf dem Rechner zu benutzen, auf dem man die Lizenz exportiert hat. Das komische ist,daß mir bei einem Export einmal sogar ca. 5 Tage auf der exportierten Lizenz "gutgeschrieben" wurde.Aber mir ist da ja noch etwas tolles an dem Lizenzmanager aufgefallen. Wenn ich die Lizenz in der Arbeit wieder importiere, so verstellen sich in den Optionen/Benutzereinstellungen die "Priorität für Dateneingabe" und die "Auto Snap Markierungsfarbe" Das ist echt lästig, dies immer nach dem Import umzustellen. Jetzt habe ich nach einer Systemvariable gesucht, kann aber dafür keine finden. Diese wollte ich eigentlich in den Startvorgang dann mit einbinden.

Vielen Dank
Steff

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz