Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Mechanical Desktop
  Riesige Positionsnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Riesige Positionsnummern (682 mal gelesen)
weihr
Mitglied
Formenbauer

Sehen Sie sich das Profil von weihr an!   Senden Sie eine Private Message an weihr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weihr

erstellt am: 07. Feb. 2001 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
Heute ist wohl mein Problemtag .

Positionsnummern und Stuecklisten sind beim Einfuegen furchtbar Gross , ca 25x groesser als normalerweise .
Wer kann helfen ?
Habe Baugruppe aus grossem Zusammenbau extern geschrieben , dort war alles noch i.O. .
Bei Mechanical Optionen habe ich vor Erstellen der Ansichten DIN ausgewahlt .
Sieht irgendwie nach Problem INCH -> MM aus.

Gruss Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

erstellt am: 07. Feb. 2001 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
nur so eine Idee, ich kann es gerade nicht selber ausprobieren.
Schreibe doch mal folgendes in deine amdt.mnl oder bei Power Pack amdpp.mnl:
(setvar "MEASUREINIT" 1)
Scroll ganz nach unten und schreib das in eine Leerzeile.
Vielleicht hilfts.

Grüsse
Andreas

Akrist
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

erstellt am: 27. Feb. 2001 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab das gleiche Problem, nur das es bei mir auch bei Schnitten und Detailansichten auftritt. Die beste Vergrößerung war bei mir allerdings so um 65000!!! Wer kann mir denn da weiterhelfen. Mit dem Eintrag in die amdpp.mnl (setvar "MEASUREINIT" 1) ist es anscheinend nicht getan.

Gruß, Andre

Str
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

erstellt am: 05. Mrz. 2001 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit AMSYMSTD kann man die Textgröße der Ziffern einstellen. Der "Balloon" paßt sich dann an. War das gemeint? Beim guten alten GENIUS war es einfacher zu finden.
Gruß Str

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

erstellt am: 06. Mrz. 2001 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ist es das was du suchst:

Menü Detaillierung / Teileliste / Stücklistendatenbank dann erscheint Stücklistenbearbeitungsfenster.
In Kopfzeile findet sich button für "Standardeigenschaften" (die komische Wurzel mit der Lupe)
Hier ist ein Druckknopf zum ändern der Pos.-Nr.-Eigenschaft. Die Texthöhe kann nach Belieben eingegeben werden, der Standard-Ballon paßt sich an.

Wenn man eine bestimmte Ballon-Form oder -Größe bevorzugt, kann man sich einen individuellen oder "angepaßten" Block hinterlegen.

(MDT4.0PP)
Gruß
Dieter

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

erstellt am: 07. Mrz. 2001 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wolfgang,
ist denn dein problem gelöst. ähnliche probleme mit der positionsnummergröße hatte ich unter mdt3-gdt3. wenn verschiedenen dwgs als block importiert wurden und darin positionsnummern sich befanden. oder wenn blöcke mit pos-nr abgespeichert und dann wieder aufgelöst wurden. nach dem neuordnen der pos-nr wurden dann unterschiedliche grössen erzeugt.

vielleicht wäre es grundsätzlich bei einer fragestellung in diesem forum sinnvoll die version und den sp mit zu benennen. denn die probleme sind nicht bei jeder version oder sp-installation gleich. autodesk gibt sich auch manchmal mühe bestehende probleme zu lösen welche in der vorversion relevant waren.

gruss
dieter

Dirk Osygus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Osygus an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Osygus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Osygus

AIP2010 - Win 7 64, Productstream Pro 2010<P>AIP 2008, MDT6, DDMotion, Productstream Pro 2008
Dell M70, WinXP

erstellt am: 08. Jun. 2001 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

dieses Problem habe ich auch hin und wieder. Meistens tritt es auf, wenn ich MDTMechanical Desktop 3 oder MDTMechanical Desktop 4 Dateien in MDTMechanical Desktop 5 öffne und weiterbearbeite. Schaue mal in der Norm-Einstellung nach. Bei mir steht dann die Norm meist nicht mehr auf metrisch, sondern hat sich automatisch umgestellt.
Der veränderte Maßstab dürfte meiner Meinung nach genau dem Inch/mm Verhältnis von ca. 25,4 zu 1 folgen.
Dieser Effekt trtt bei mit auch bei allen anderen Symbolen auf (z.B. Oberflächenabgaben, Form- und Lagetoleranzen etc.)

Für eine dauerhafte Lösung wäre ich dankbar.

Dirk Osygus

Bertram
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bertram an!   Senden Sie eine Private Message an Bertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertram

erstellt am: 09. Jun. 2001 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte das beschriebene Problem mit riesigen Positionsnummern auch schon und habe fogendes herausgefunden.
Wenn eine Zeichnung mit "Wiederherstellen" geöffnet wurde sind die Einstellungen von metrisch auf britisch umgestellt.
Durch die einfache Umstellung auf metrisch ist das Problem noch nicht
behoben. Führt man dann noch amsetupdwg aus, stimmen die Einstellungen wieder.

Gruß
Bertram

Joerg Walber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joerg Walber an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Walber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Walber

erstellt am: 13. Jun. 2001 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weihr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bertram!

Hatte das Problem mit MDT5PP auch. Allerdings musste ich die Zeichnungen nicht wiederherstellen. Die Einstellungen stimmten nach der Eingabe von amsetupdwg wieder (Dank Forum!).

Was wären wir ohne Forum? - Ein Haufen verzweifelter MDTMechanical Desktop- User!

Gruss
Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz