| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Riesige Positionsnummern (682 mal gelesen)
|
weihr Mitglied Formenbauer

|
erstellt am: 07. Feb. 2001 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , Heute ist wohl mein Problemtag . Positionsnummern und Stuecklisten sind beim Einfuegen furchtbar Gross , ca 25x groesser als normalerweise . Wer kann helfen ? Habe Baugruppe aus grossem Zusammenbau extern geschrieben , dort war alles noch i.O. . Bei Mechanical Optionen habe ich vor Erstellen der Ansichten DIN ausgewahlt . Sieht irgendwie nach Problem INCH -> MM aus. Gruss Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Feb. 2001 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
Hallo Wolfgang, nur so eine Idee, ich kann es gerade nicht selber ausprobieren. Schreibe doch mal folgendes in deine amdt.mnl oder bei Power Pack amdpp.mnl: (setvar "MEASUREINIT" 1) Scroll ganz nach unten und schreib das in eine Leerzeile. Vielleicht hilfts. Grüsse Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Akrist Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2001 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
Hi, ich hab das gleiche Problem, nur das es bei mir auch bei Schnitten und Detailansichten auftritt. Die beste Vergrößerung war bei mir allerdings so um 65000!!! Wer kann mir denn da weiterhelfen. Mit dem Eintrag in die amdpp.mnl (setvar "MEASUREINIT" 1) ist es anscheinend nicht getan. Gruß, Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Str Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2001 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
|
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2001 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
Hallo Wolfgang, ist es das was du suchst: Menü Detaillierung / Teileliste / Stücklistendatenbank dann erscheint Stücklistenbearbeitungsfenster. In Kopfzeile findet sich button für "Standardeigenschaften" (die komische Wurzel mit der Lupe) Hier ist ein Druckknopf zum ändern der Pos.-Nr.-Eigenschaft. Die Texthöhe kann nach Belieben eingegeben werden, der Standard-Ballon paßt sich an. Wenn man eine bestimmte Ballon-Form oder -Größe bevorzugt, kann man sich einen individuellen oder "angepaßten" Block hinterlegen. (MDT4.0PP) Gruß Dieter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dieter.rost Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2001 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
hallo wolfgang, ist denn dein problem gelöst. ähnliche probleme mit der positionsnummergröße hatte ich unter mdt3-gdt3. wenn verschiedenen dwgs als block importiert wurden und darin positionsnummern sich befanden. oder wenn blöcke mit pos-nr abgespeichert und dann wieder aufgelöst wurden. nach dem neuordnen der pos-nr wurden dann unterschiedliche grössen erzeugt. vielleicht wäre es grundsätzlich bei einer fragestellung in diesem forum sinnvoll die version und den sp mit zu benennen. denn die probleme sind nicht bei jeder version oder sp-installation gleich. autodesk gibt sich auch manchmal mühe bestehende probleme zu lösen welche in der vorversion relevant waren. gruss dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Osygus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 23.05.2001 AIP2010 - Win 7 64, Productstream Pro 2010<P>AIP 2008, MDT6, DDMotion, Productstream Pro 2008 Dell M70, WinXP
|
erstellt am: 08. Jun. 2001 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
Hallo Wolfgang, dieses Problem habe ich auch hin und wieder. Meistens tritt es auf, wenn ich MDT 3 oder MDT 4 Dateien in MDT 5 öffne und weiterbearbeite. Schaue mal in der Norm-Einstellung nach. Bei mir steht dann die Norm meist nicht mehr auf metrisch, sondern hat sich automatisch umgestellt. Der veränderte Maßstab dürfte meiner Meinung nach genau dem Inch/mm Verhältnis von ca. 25,4 zu 1 folgen. Dieser Effekt trtt bei mit auch bei allen anderen Symbolen auf (z.B. Oberflächenabgaben, Form- und Lagetoleranzen etc.) Für eine dauerhafte Lösung wäre ich dankbar. Dirk Osygus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertram Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2001 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
Hallo, ich hatte das beschriebene Problem mit riesigen Positionsnummern auch schon und habe fogendes herausgefunden. Wenn eine Zeichnung mit "Wiederherstellen" geöffnet wurde sind die Einstellungen von metrisch auf britisch umgestellt. Durch die einfache Umstellung auf metrisch ist das Problem noch nicht behoben. Führt man dann noch amsetupdwg aus, stimmen die Einstellungen wieder. Gruß Bertram Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg Walber Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2001 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weihr
Hallo Bertram! Hatte das Problem mit MDT5PP auch. Allerdings musste ich die Zeichnungen nicht wiederherstellen. Die Einstellungen stimmten nach der Eingabe von amsetupdwg wieder (Dank Forum!). Was wären wir ohne Forum? - Ein Haufen verzweifelter MDT - User! Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |