| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: schattieren?? (376 mal gelesen)
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 23. Nov. 2000 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo miteinander, ist es euch auch schon passiert dass wenn ihr einen zusammenbau schattieren wollt, md nur die halben teile schattiert darstellt und die anderen einfach nicht zeigt? wenn mann dann auf die normale drahtkörperansicht geht zeigt er dann wieder alles, ich muss dann immer die zeichnung schliessen und neu aufmachen und dann nimmt er wieder alles; was kann ich dagegen machen um nicht neuladen zu müssen denn bei einem grossen zusammenbau kann dass dann auch ziemlich lange dauern?? gruss ee gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 24. Nov. 2000 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo ee gabriel, das klingt kräftig nach Problemen mit der Grafikkarte, hatten ähnliches bei jemandem, der meinte auch mit WIN 98 muß ein CAD-System funktionieren. Was wird eingesetzt? Mit welchem Betriebssystem, mit welchem Treiber Release? .... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Nov. 2000 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
|

|
erstellt am: 24. Nov. 2000 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 24. Nov. 2000 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo ee gabriel, ja, das klingt eigentlich wirklich ordentlich. Eventuell doch noch mal schauen von wann die Treiber sind, und bei ELSA.de mal vergleichen, ob die schon was aktuelleres haben. Vieviel RAM hat der PC? Wieviel MB hat die Z-bau Zeichnung? Vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer?? :-| Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2000 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Matthias Hahn Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2000 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Überprüfe mal die Einstellungen für deine Grafigkarte Hilfsmittel Optionen System Beschleunigung auf Hardware Treiber wopengl6.hdi Und an den anderen Schaltern kannst du auch mal versuchen was für deine Karte die beste Einstellung ist. Hast du einen PIII wen ja muss die PIII unterstüzung installiert sein. Findest du auf der Autodesk CD . Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2000 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Dez. 2000 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo ee Gabriel, auf der CD ist ein Tool im Pentium III Ordner namens "piiitest.exe". Damit stellst Du fest, ob dein Rechner die heidi7.dll sowie die szb7.hdi nutzen kann. Für NT 4 brauchst Du SP5. Grüsse Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |