| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SummaSketch II Professional plus (3198 mal gelesen)
|
gummikuh Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2012 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, möchte das alte Tablett parallel zur Maus für Grafikanwendungen verwenden. Anschluss parallel/seriell Treiber hab ich mir runtergeladen Allerdings brennt die "Power" Kontrollleuchte nicht, auch ein/ausschalten zeigt keine Wirkung. Irgendwie muß das Teil ja einen Netz-bzw. Trafoanschluß haben. Aber wo? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 18. Feb. 2012 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gummikuh
Hallo, an dem Stecker von dem RS 232 Datenkabel welches in den Rechner gesteckt wird, befindet sich ein Löchelchen für einen Hohlstecker. Daran kommt ein Steckernetzteil. Ohne Strom nichts los. Offenbar fehlt dieses Netzteil bei Dir. Meist handelt es sich hierbei um ein 12V Netzteil mit dem Pluspol in der Mitte. MfG. Zeinerling
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gummikuh Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2012 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zeinerling Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 19. Feb. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gummikuh
Hallo, hast Du vielleicht versucht den Treiber zu installieren, als das Tablett noch nicht mit Spannung versorgt wurde? Falls ja, ist höchst wahrscheinlich der Dienst nicht gestartet. Bei Windows NT 4.0 hieß der Dienst,damals "sermouse", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. MfG. Zeinerling
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |