Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Eingabegeräte Allgemein
  Grafiktablett digitalisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafiktablett digitalisieren (1861 mal gelesen)
Kritte
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kritte an!   Senden Sie eine Private Message an Kritte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kritte

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir "testweise" eine Grafiktablett gekauft von Trust(Trust TB-7300 Wide Screen Design Tablet).Ich arbeite mit Bentleys Microstation und überwiegend 2D. Nun mein Windows(vista) erkennt das board ohne Probleme und ich kann es gleich nutzen...Bei Microstation funktioniert es auch tadellos, nur wenn ich es digitalisieren will läuft etwas schief! Microstation möchte das ich zu Anfang, am unteren linken Bildschirmrand klicke, dann oben rechts... bis dahin kein thema, doch nach dem oben rechts befehl kommt "oben rechts unter unten links" ?! Mein Chef und ich haben schon viel probiert, aber wir sind mit unserem Latein am Ende.... Ich hatte mir das Tablett anfangs geholt, weil es 32 freikonfigurierbare tasten hat und ich wollte mir quasi die 32 häufigstens oder wichtigsten befehle auf die tasten legen... gut kein thema klappt auch alles, nur wäre es besser wenn ich gleich ein Papiermenü unters tablett legen würde, so hätte ich alles... also habe ich mir ein solches menü besorgt... habe es in meinem unterordner Workspace/System/Menus/dgn/ dort habe ich dann mein tolles 55menu.dgn... so nun will ich das menü hinzufügen und da ist das nächste Problem! So ein Papiermenü hat ja 2 enterpoints einmal unter links und der andere oben rechts... so den unten links nimmt er ohne zicken an, nur bei oben rechts immer ein fehler... ich versteh das nich...habe doch das menü im dgn ordner und ich habe das menü wieso funzt es nich?? was is falsch?! das ganze tablett fürn pöppes?! Könnt ihr mir helfen?! LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Windows 10 64
Office 2016
Eplan P8 2.7 HF2
VS 2015
Medusa 2000i2

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kritte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kritte,

ich kenne jetzt nicht dieses Tablett in Detail.
Bei anderen Tablett's gab es aber zum Teil aktive (nutzbare) Bereiche
die deutlich kleiner als das eigentliche Tablett sind.
Ggf. probierst Du den rechten oberen Punkt mal etwas näher zum Linken
anzuwählen. Funktioniert das, mußt Du evtl. die größe deines Menüs neu festlegen.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz