| |
 | Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tastatur Tasten vertauscht (1881 mal gelesen)
|
Soudi Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein «kleines» Problem mit einer Tastatur (PS2 über USB Adapter, oder auch USB direkt). Die Linke Ctrl-Taste und die CapsLock-Taste sind mit deren Funktionen vertauscht. Das heisst, wenn ich die Ctrl-Taste drücke, wird CapsLock aktiv. Kennt jemand dieses Problem, und wie könnte ich dem abhelfen? Übrigens, das Betriebssystem ist Windows XP. Vielen Dank für nützliche Tipps! ------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
|

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel Danke für schnelle Reaktion! Ich habe diesen Effekt bereits schon während dem XP Login. Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Ist das in allen Applikationen so ?Axel
------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
Hallo, ich habe dir im Anhang 2 Registrierungscodes geschickt. Die Eine (keyclean.reg) bereinigt Änderungen im Tastaturlayout (mit dieser solltest du es als erstes probieren) und die Zweite (capswapcrtl.reg) sollte dir die beiden Tasten tauschen. Sollte letzteres zu Problemen führen, dann kannst du das mit der ersten wieder Rückgängig machen. Keine Angst in den Registrierungsdateien steht nicht viel drin. Es handelt sich hierbei um eine Scancodeanweisung, die es ermöglicht das Tastaturlayout zu ändern. HTH ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 11. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 152 Registriert: 22.03.2005 ELCAD 2022 SP1(studio) Enterprice PDM
|
erstellt am: 11. Apr. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick Vielen herzlichen Dank! Werde die beiden Reg gleich mal ausprobieren, sobald wir an den PC können (er befindet sich an einen Maschinensteuerung). Hallo Axel Werde natürlich auch einmal den abgesicherten Modus versuchen... Zitat: Original erstellt von RSchulz: Hallo, ich habe dir im Anhang 2 Registrierungscodes geschickt. Die Eine (keyclean.reg) bereinigt Änderungen im Tastaturlayout (mit dieser solltest du es als erstes probieren) und die Zweite (capswapcrtl.reg) sollte dir die beiden Tasten tauschen. Sollte letzteres zu Problemen führen, dann kannst du das mit der ersten wieder Rückgängig machen. Keine Angst in den Registrierungsdateien steht nicht viel drin. Es handelt sich hierbei um eine Scancodeanweisung, die es ermöglicht das Tastaturlayout zu ändern.HTH
------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach ja, ich verwende US-Layout Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Was passiert wenn Du den PC im abgesicherten Modus startest ?Was hast Du für ein Tastatur Layout eingestellt ? Axel