Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Eingabegeräte Allgemein
  Touchscreen mit 2-Tasten-Pen bedienbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Touchscreen mit 2-Tasten-Pen bedienbar? (725 mal gelesen)
Zahnerer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zahnerer an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnerer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnerer

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Spezialisten,

ich bin reiner User und benutze bisher einen normalen Monitor und Mouse, um meine Objekte am PC zu bauen. Nun möchte, damit dies alles einfacher und schneller geht, mir einen Touchscreen zulegen und diesen in den Schreibtisch einbauen. Zur Eingabe will ich am besten einen Pen mit 2 Tasten (wie die Mouse) anschließen.

Nun, Touchscreens gibt es günstige genug, aber einen entsprechenden 2-Tasten-Pen habe ich noch nicht gefunden. Gibt es soetwas überhaupt? Sicher könnte ich mir das Cintiq von Wakom ansehen, aber eben nur ansehen, weil leisten kann ich mir das nicht! Es muss doch irgendwo einen 2-Tasten-Pen geben, den man auf einem normalen Touchscreen wie eine normale Mouse also ohne besondere Software betreiben kann, und das Ganze auch noch zu einem erschwinglichen Preis!

Vielleicht hat jemand eine Idee?!

Grüße aus dem Frankenlande, Zahnerer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400 am,, Win XP Pro |
Alias ST2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...

erstellt am: 03. Aug. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zahnerer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zahnerer,

zwar habe ich nicht unendlich recherchiert zu Deinem Wunsch, jedoch kann ich mir vorstellen, daß ein Tastenstift immer auch mit dem Tablett oder Touch pad "Rücksprache" halten muß um zu funktionieren.
Daher fände ich es m. E. schwierig einen externen Stift, der elektronisch gesteuert ist, einfach so ohne Tablett zu finden!

Mein kleines Touchpad hat einen Pen: aus Edelstahl mit Kugelgelenk-Spitze, welche eigentlich ein kleiner Teller ist 
Komplett mechanisch also..

Meist haben Tabletts oder Pads doch Tasten. Vielleicht entsprechen diese Produkte auch Deinen Anforderungen?

Gruß

C.

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz