Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Eingabegeräte Allgemein
  Space Navigator - Defekt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Navigator - Defekt? (822 mal gelesen)
Stefan11111
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stefan11111 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan11111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan11111

erstellt am: 25. Dez. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab mir an Weihnachten den Space Navigator PE von 3D connexion gekauft.
Nun hab ich aber folgendes Problem:

Wenn ich die Maus nach links drehe, lässt sie sich weiter verdrehen als wenn ich sie nach rechts drehe. D.h. Man kommt wenn man nach rechts dreht um einiges früher an den anschlagpunkt!
Folglich kann man 3 D Modelle nach links schneller drehen als nach rechts.

Kennt jemand dieses Problem? Ich denke mal, dass mit der Maus was nicht in Ordnung ist, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen bzw. dies bestätigen???

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 25. Dez. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan11111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

von sowas hab ich noch nie gehört. Da würd ich sagen, dass mit deinem Space Navigator etwas nicht stimmt. Ich würd den Navigator ins Geschäft zurück tragen (bzw. zurückschicken) und mir einen neuen geben lassen. Oder du wendest dich direkt an 3dconnexion. Der Service von denen ist einwandfrei und hilft dir bestimmt.

------------------
Gruß 

Markus

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 26. Dez. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan11111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Hm, ich habe noch nie bis an den Anschlagpunkt gedreht  . Habs gerade mal probiert, aber das tut ja weh  .
Oder verstehe ich jetzt was falsch. Erhöhe doch mal die Empfindlichkeit fürs Drehen. Dann reagiert der Nav schneller und du brauchst den Knopf nicht so stark bewegen.

Viele Grüße

Felix

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 26. Dez. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan11111 10 Unities + Antwort hilfreich

Gesamtgeschwindigkeit.jpg

Einzelachsengeschw.jpg

Tastenbelegungseditor.jpg

Hi, Felix,

zu der Geschwindigkeit des Spaß-Piloten hätte ich mal eine Frage:

Mir ist Vollgas unter NX nämlich immer noch zu lahm. Wenn ich bei anderen Anwendungen die Gesamtgeschwindigkeit auf Vollgas (siehe Bild Gesamtgeschwindigkeit.jpg) setze und die Geschwindikeiten der Einzelachsen (siehe Bild Einzelachsengeschw.jpg) ebenfalls hoch setze, dann ist der Spaß-Pilot ziemlich auf Zack. So weit so gut. Aber wie komme ich an die Geschwindigkeiten der Einzelachsen, wenn ich den Spaß-Piloten für NX einstellen will? Da kommt bei mir immer nur der Tastenbelegungs-Editor hoch, wenn ich das 3dc Control Panel öffnen will (siehe Bild Tastenbelegungseditor.jpg) und ich hab keine Ahnung, wie ich zum Einstellungsmenü der Geschwindigkeiten der Einzelachsen komme.

------------------
Gruß 

Markus

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 26. Dez. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan11111 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt bin ich selber drauf gekommen. Ich hatte das Control-Panel immer per Doppelklick auf das 3dx-Icon in der Taskleiste geöffnet. Und da kommt immer der Tastenbelegungs-Editor hoch, wenn NX aktiv ist. Wenn ich das Control-Panel aus dem Startmenü heraus aufrufe, dann kann ich die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Ist mir ja schon fast peinlich, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.

@ Stefan: Sorry, dass ich mich mit meinem Problem an deinen Thread drangehängt habe. Mache ich normalerweise nicht.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz