| |
 | Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Maus ohne Klickgeräusch (1104 mal gelesen)
|
campasa Mitglied student

Beiträge: 166 Registriert: 23.01.2007 HP XW 4400 am,, Win XP Pro | Alias ST2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Cad.de- Gemeinde, schon länger bin ich auf der Suche nach einer PC-Maus, bei der die Tasten ohne akustisches Signal gedrückt werden können. Arbeitet jemand von Euch mit solch einer? Welche Firmen bieten dies an? Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tips! Gruß Conny ------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 20:14 <-- editieren / zitieren -->
|
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 656 Registriert: 21.03.2004 Firma: SWX 2017 Premium SP3.0 SWX 2021 Premium SP3.0 SWX 2022 Premium SP4.0 (Primär) SWX PDM Enterprise DraftSight Enterprise 2020 Lenovo P70 32 GB RAM i7-6820HQ 2,7Ghz Quadro M4000M WIN10 PRO 64bit 3d Connexion SpacePilot
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für campasa
Hi ! Ich denke da kann man eigentlich nur auf Touchpad´s gehen. Eine Maus im herkömmlichen Sinne, mit Tasten ist halt mechanisch. Da klickt es nun mal, egal wie leise. Geräuschlos wird das wohl nie. Gruß Ralf ------------------ Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
campasa Mitglied student

Beiträge: 166 Registriert: 23.01.2007 HP XW 4400 am,, Win XP Pro | Alias ST2009, SWX 07 (Student ed), Rhino 3.0...
|
erstellt am: 10. Nov. 2007 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf, wenn´s das nur auch extern gäbe, so wäre es wie für mich geschaffen! Aber in der Tastatur würde ich auf die Dauer verkrampfen und auch meiner rechten Hand ins Gehege kommen. Da ich Linkshänder bin, fallen schon viele Tastaturen mit Touchpad wech. Danke für Deinen Tip - werde mal in die Richtung recherchieren. Gruß und ein schönes Rest-WE! Conny ------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

|
erstellt am: 10. Nov. 2007 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für campasa
|
campasa Mitglied student

|
erstellt am: 10. Nov. 2007 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf, ja, das wär´s! (Preislich ist es heftig, aber danach fragte ich ja nicht ) Vielen Dank für den wertvollen link! Auch Dir ein schönes WE! Viele Grüße Conny ------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Nov. 2007 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für campasa
Hi Conny, Linkshänder bin ich auch, aber das Touchpad meines Laptops hat mich noch nicht verkrampfen lassen. Allerdings bin ich durch meine jahrelange Tätigkeit an der Werkbank zwangsläufig halb auf rechts umgestiegen, was mir jetzt im Büro eventuell entgegenkommt. Schau dir mal den link Mausarm an, da gibt es auch Mäuse für die Füße und als eine Art Joystick. Warum muss es denn unbedingt derat leise sein ? Sorry, bin neugierig  Der Anschlag der Tastatur ist doch häufiger und wenigstens genau so laut. Gruß Ralf
------------------ Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
campasa Mitglied student

|
erstellt am: 11. Nov. 2007 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rhumpel-Ralf, kurz und knapp: weil es mich stört. Mit der Maus arbeite ich oft (bei Alias besonders).Dabei reicht mir eine taktile Rückmeldung vollkommen! Die Touchpads von Cirque http://www.cirque.com/pages/index.asp?section=12&page=55 würden meine Bedürfnisse in puncto geräuscharm und auch dynamischen Bedienen gut erfüllen. Seit ich meinen neuen PC (Habe echt noch nie in meinem Leben so viel Schotter für ein Produkt ausgegeben!...)habe, möchte auch die Peripherie dazu harmonieren.  Danke für Eure Hilfsbereitschaft! Frohes Schaffen beim Cadden, Conny ------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
campasa Mitglied student

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Cad.de-Gemeinde, um das Thema abzuschließen: Ich habe meine Lösung zum "Klickproblem" recht günstig gekauft. Es ist ein Cirque Power Cat touchpad. Recht altes Teil (noch serieller Anschluß , aber es reagiert sehr sensibel und ist -wie zu erwarten- geräuschlos! Für alle, die sich noch vor den Feiertagen hierher verirren: Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2008! Viele Grüße und frohes Schaffen beim Cadden, C. ------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen. - Cicero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |