Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Eingabegeräte Allgemein
  Welche Tablett ist besser?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welche Tablett ist besser? (920 mal gelesen)
Mowgly
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mowgly an!   Senden Sie eine Private Message an Mowgly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mowgly

erstellt am: 14. Okt. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Seit längerem suche ich ein Grafiktablett . Ich weiß derweil das Wacom sehr gut ist... leider ist es auch für mich zu teuer....
Nun ich habe mal diese Gefunden : http://www.jacob-computer.de/Manhattan_3D_Grafiktablett_+_Stift_+_Maus_artnr_420868.html?ref=9
und http://trust.com/products/product.aspx?artnr=14070
Ich weiß, ihr arbeitet evtl. nicht so gerne mit den Dingern oder habt  sogar bessere Geräte. Aber ich brauche einfach nur eine günstig, gute Lösung für ein Grafiktablett. Ich kann mich bei den beiden nicht entscheiden, da ich nicht weiß, auf welche Technischen Details ich achten soll. Die Grafiken dienen dem Webdesign, Das Tablett sollte aber schon DIN A4 groß sein.
Sind die Druckstufen im Stift sehr relevant?
Wozu brauche ich refills bei einem Tablett-Stift?

Wäre nett wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte ...
Evtl. habt ihr ja noch einen anderes Produkt als Tip ...

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

günther andresen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von günther andresen an!   Senden Sie eine Private Message an günther andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günther andresen

erstellt am: 15. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mowgly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mowgly,
Zunächst zur Größe: Ich hatte zuerst ein A 4 (Wacom) musste dann aber feststellen, dass für meine Bildbearbeitungen und Grafiken die Wege, die ich auf dem Tablett ausführen muss, zu lang sind. Seit 18 Monaten arbeite ich mit A 5 und muss sagen, dass die Abläufe deutlich angenehmer und flüssiger sind.
2. Ohne Druckstufen (haben beide Kandidaten)  verzichtet man bei den gängigen Anwendungen auf wichtige Gestaltungsmöglichkeiten.
3. Wenn Refills auswechselbare Stiftspitzen sind, wäre auszuprobieren, ob man den Wechsel zwischen harten und weichen Spitzen braucht.
Für CAD halte ich solche Tabletts allerdings für ungeeignet bzw. überflüssig.
viel Spaß beim Experimentieren
günther

[Diese Nachricht wurde von günther andresen am 15. Okt. 2006 editiert.]

Mowgly
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mowgly an!   Senden Sie eine Private Message an Mowgly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mowgly

erstellt am: 15. Okt. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm.. beide haben keine Druckstufen?
Ich dachte, dass das Tablett von Trust 512 hat und das anderes 1024 hat ??
Ein A5 sollte also reichen?
Ich dachte bei einer vernünftigen Bannergestaltung etc. braucht man etwas mehr Platz.... oder ?
Machst das was in Richtung Webdesign?
Für CAD wollte ich es auch nicht haben... 

Danke für deine Antwort.

günther andresen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von günther andresen an!   Senden Sie eine Private Message an günther andresen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für günther andresen

erstellt am: 15. Okt. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mowgly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mowgly,
vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ob es aber 512 oder 1024 Druckstufen sind, spielt für die angepeilten Anwendungen keine Rolle.
Für eine komfortable Bannergestaltung ist die Frage A 5 oder A4 nicht entscheidend. Bei einem A 4-Tablett legt man mit dem Stift ca. 30 cm zurück um den Cursor über die Bildschirmbreite zu bewegen, bei A 5 sind dafür ca. 21 cm eforderlich. Je nach Monitorgröße beträgt der Cursorweg dann 36 cm (18" TFT) und 30 cm (15"TFT). Vergleichsweise bewegt man die Mouse beim gleichen Cursorweg nur ca. 3,5 cm.
am besten probierst Du es einfach mal aus
günther

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz