Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Eingabegeräte Allgemein
  Wacom Intuos3 A4 USB-Tablett hat Erkennungs-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wacom Intuos3 A4 USB-Tablett hat Erkennungs-Probleme (1033 mal gelesen)
Stroker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stroker an!   Senden Sie eine Private Message an Stroker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stroker

erstellt am: 11. Jan. 2007 03:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe neulich mein neues Grafik-Tablet geliefert bekommen aber leider hat der PC hat ständig Probleme, dieses zu erkennen. Anfangs erkannte er es manchmal noch als HID-Maus und lief eine Zeit lang (auch schon bevor der Treiber installiert war). Wenn ich es eine Weile lang nicht benutzte, ging danach gar nichts mehr. Der Lautsprecher gab ein penetrantes piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep von sich, die blaue LED blinkte in ähnlichem Takt und ansonsten NADA.
Nach etlichen Neustarts, Treiber de- und Neu-Installationen, rausschmeißen aller möglicherweise störenden Hardware incl. deren Treiber, rausschmeißen aller alten überflüssigen Treiber, auseinander-rupfen der .reg-Datei, download aktueller Treiber-Versionen, Hammerschlägen, gutem Zureden und, und, und........ war ich mit meinem Latein erstmal am Ende und bauchte eine kleine Pause.
Zwischenzeitlich fand ich im Web Hinweise, das die Tabletts wohl oft Treiber-Probleme haben (bei Linux noch öfter), aber die Tips halfen leider nicht.
Da ich mich natürlich fragte, ob ein Defekt vorliegt, probierte ich es mal an meinem Laptop und siehe da, Null Problemo, sei es mit oder ohne Treiber, das Teil lief wie eine 1. Mit Treiber kamen natürlich noch die Extra-Features dazu.
Auf Laptop wie auf PC habe ich exact das gleiche XP, auf dem Pc ist allerdings mehr Software installiert.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen heißen TIP?????

Das viele Suchen zermürbt den Kopf     

freundliche Grüße

STROKER

PS: Potentielle Stör-Funk-Quellen habe ich natürlich auch alle entfernt. Brachte aber leider auch nichts.

[b][/b]

[Diese Nachricht wurde von Stroker am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stroker 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt wiederholt Probleme mit USB-Devices die man dadurch lösen kann dass man das gerät an einen aktiven USB-Hub anschliesst anstelle am PC direkt. Scheint Irgendwas mit der Stromversorgung zu tun zu haben.
Keine Ahnung ob das bei Dir auch helfen würde.

------------------
mfg - Leo

Stroker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stroker an!   Senden Sie eine Private Message an Stroker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stroker

erstellt am: 11. Jan. 2007 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha....
werde mir morgen mal einen USB-Hub kaufen und es ausprobieren.
Wacom warnte zwar in seinem Forum vor Anschluß via Hub aber auf deren Meinung gebe ich im Moment nicht all zu viel. Sollen erstmal Geräte und Treiber herstellen, die echtes, universelles Plug and Play beherschen.

Hoffe bald Erfolg vermelden zu können.

Danke Leo!!!

Gruß        STROKER

Stroker
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 05:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oooojaaaaahhh, ich kann Erfolg vermelden!
wie ich es geschaft habe? weiß ich erlich gesagt selber nicht so genau, aber es läuft.

Nach einer erneuten radikalen Altlasten/Treiber-Abspeck-Kur und dem Wechsel auf eine USB-Dose auf der hinteren ATX-Blende verhielt sich plötzlich alles ganz brav. Wenn ich nicht zufällig etwas getroffen habe, was ich vorher übersehen habe, kann es eigentlich nur an dem USB-Port-Wechsel gelegen haben. Die Frontblenden-Ports werden ja über kleine Kabel mit dem Mainboard verbunden. Möglicherweise werden sie dabei nicht mit genügend Saft versorgt!?!? Denn das Wacom Intuos3 Tablett hat ja keine eigene Stromversorgung, außer halt der über USB.
Ich gehe also davon aus, daß Du mit Deiner Diagnose mitten ins schwarze getroffen hast. DANKE LEO !!!

Gruß

STROKER

[Diese Nachricht wurde von Stroker am 12. Jan. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz