Hallo Leute!
Ich habe neulich mein neues Grafik-Tablet geliefert bekommen aber leider hat der PC hat ständig Probleme, dieses zu erkennen. Anfangs erkannte er es manchmal noch als HID-Maus und lief eine Zeit lang (auch schon bevor der Treiber installiert war). Wenn ich es eine Weile lang nicht benutzte, ging danach gar nichts mehr. Der Lautsprecher gab ein penetrantes piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep, piep von sich, die blaue LED blinkte in ähnlichem Takt und ansonsten NADA.
Nach etlichen Neustarts, Treiber de- und Neu-Installationen, rausschmeißen aller möglicherweise störenden Hardware incl. deren Treiber, rausschmeißen aller alten überflüssigen Treiber, auseinander-rupfen der .reg-Datei, download aktueller Treiber-Versionen, Hammerschlägen, gutem Zureden und, und, und........ war ich mit meinem Latein erstmal am Ende und bauchte eine kleine Pause.
Zwischenzeitlich fand ich im Web Hinweise, das die Tabletts wohl oft Treiber-Probleme haben (bei Linux noch öfter), aber die Tips halfen leider nicht.
Da ich mich natürlich fragte, ob ein Defekt vorliegt, probierte ich es mal an meinem Laptop und siehe da, Null Problemo, sei es mit oder ohne Treiber, das Teil lief wie eine 1. Mit Treiber kamen natürlich noch die Extra-Features dazu.
Auf Laptop wie auf PC habe ich exact das gleiche XP, auf dem Pc ist allerdings mehr Software installiert.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen heißen TIP?????
Das viele Suchen zermürbt den Kopf
freundliche Grüße
STROKER
PS: Potentielle Stör-Funk-Quellen habe ich natürlich auch alle entfernt. Brachte aber leider auch nichts.
[b][/b]
[Diese Nachricht wurde von Stroker am 11. Jan. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP