Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FloorPlan
  DXF Datei Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DXF Datei Import (1204 mal gelesen)
chrispy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrispy an!   Senden Sie eine Private Message an chrispy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrispy

Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012

Floorplan 11

erstellt am: 17. Mai. 2012 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


049180.dxf

 
Ich habe versucht ein 3D Modell in TurboFlorplan 12 zu importieren.
in der vorschau wird mir aber kein Objekt angezeigt und wenn ich im Objekt Assistenten auf die resultierende Größe schaue steht da null.

Habe das Objekt in Autocad geöffnet. und es ließ sich einwandfrei bearbeiten.

Habe die Datei mal angehängt. würde schon ganz gerne mit den Modellen in florplan arbeiten.
Ist bei dem Import noch was zu beachten?

[Diese Nachricht wurde von chrispy am 18. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrispy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chrispy an!   Senden Sie eine Private Message an chrispy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrispy

Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012

Floorplan 11

erstellt am: 20. Mai. 2012 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ich keine Antwort auf meine Anfrage im Forum bekam, habe ich mich an den Floorplan Support gewand.

Hier die Antwort:


>Neunkirchen, 18.05.12
>
>Sehr geehrter Herr ------,
>
>vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem >Programm "FloorPlan 12 Bad/Küchenplaner" beantwortet.
>
>Die Überprüfung Ihrer Zeichnung hat ergeben, dass das >Ursprungsobjekt nicht als Block dargestellt sein darf. Nachdem das >Objekt entsprechend mit Einzelteilen dargestellt und dann erneut >als dxf-Datei abgespeichert wurde ist der Import möglich. Die >Software >TurboFloor Plan kann die Informationen nicht aus der >Blockeinstellung herausfiltern.
>
>Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen an unser FloorPlan-Forum >auf unserer Seite www.gk-ps.de
>
>Gerne stehen wir Ihnen für weitere Anfragen zu Verfügung.
>
>
>Freundliche Grüße aus Neunkirchen
>GK Planungssoftware GmbH
>
>i.A. Andrea Münker-Schlesinger

Also nochmal für alle: Der DXF-Import von Floorpaln kann nichts mit dem Industriestandard anfangen. Hier sind noch weitere Maßnahmen notwendig, wenn ihr 3D-Modelle von Herstellern bekommt.

Fazit: Die Software ist so nicht brauchbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz