Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FloorPlan
  Deckendurchsicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Deckendurchsicht (635 mal gelesen)
Rosenheimer
Mitglied
Kommunikationstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Rosenheimer an!   Senden Sie eine Private Message an Rosenheimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosenheimer

Lisa Wohnraumplaner "Floorplan" Version 12.1.C2

erstellt am: 27. Jun. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu hier, und habe mir vor ein paar Tagen diesen Lisa Wohnraumplaner besorgt.
Nun habe ich ein paar Etagen des Hauses in das wir einziehen damit aufgenommen. Unter anderem habe ich den Keller (Werkstatt) mit Möbeln versehen. Wenn ich jetzt in den auch schon erstellten Plan der 1. Etage gehe, dann habe ich Durchsicht auf die Möbel im Keller, die mich natürlich nur stört, aber auf keinem Fall hilfreich ist  
Es wird wohl daran liegen daß ich noch keine Ahnung von der Software habe, aber ich möchte nun mal nicht meinen Beruf wechseln, sondern nur die paar Räume planen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Daß die Wände der Etagen zu sehen sind ist ja gut und richtig, aber die Möbel  

Grüße
Franz  

[Diese Nachricht wurde von Rosenheimer am 27. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosenheimer
Mitglied
Kommunikationstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Rosenheimer an!   Senden Sie eine Private Message an Rosenheimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosenheimer

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist hier der Letzte gegangen und hat vergessen das Licht auszuknipsen?

Gruß
Franz 

Iceangel
Mitglied
IT-Vertriebsing.

Sehen Sie sich das Profil von Iceangel an!   Senden Sie eine Private Message an Iceangel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceangel

erstellt am: 29. Jun. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rosenheimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

hast du eine Zwischendecke zwischen die Stockwerke gezogen, oder einfach nur die Wände aufeinandergesetzt? Ist wie bei einem richtigen Haus. Ohne Zwischenboden sehe ich vom Dach aus meine Heizung im Keller.

LG Iceangel

Rosenheimer
Mitglied
Kommunikationstechnik

erstellt am: 29. Jun. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Iceangel

Danke für deine Antwort, ich dachte schon da ist keiner mehr 

Ich habe zu Beginn dem Assistenten gesagt, daß ich drei Etagen und einen richtigen Keller habe. Dann nehme ich an, hat der Assistent auch Decken eigezogen  Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich wüßte auch nicht woran ich das sehen kann daß ich Decken habe, und wie stark die sind 

Also ich kann nicht auf die Möbel vom Keller zugreifen wenn ich im 1.OG bin, aber ich sehe sie, was recht störend ist wenn man die Möbel im Ersten Stock, oder im EG postieren möchte 

Ich sehe die Möblel genauso wie die Grundmauern. Aber die Grundmauern sind ja sinnvoll, wenn man oben wieder die nächsten Wände postiert.

Schönen Abend
Franz 

Rosenheimer
Mitglied
Kommunikationstechnik

erstellt am: 30. Jun. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke jetzt bin ich ein Stück weiter damit. Es gibt die 2D-Draufsich und die 2D-Entwurfsansicht. In der 2D-Draufsicht sieht man durch, in der "Entwurfsansicht" nicht. Ist natürlich trotzdem Nonsens, denn was interessieren mich die Möbel im Keller, wenn ich einen der oberen Stockwerke bearbeite. Da ich nur die Möbel in den Zimmern rücken will interessiert mich z.B. der Boden, die Farbe der Wände und der Möbel überhaupt nicht

Mir ist das "Drahtgestell" zum Möbel rücken eigentlich lieber, weil dann das Bild nicht mit unnötigen Käse wie das Muster des Teppichbodens überfrachtet ist.

Aber was solls, es geht jedenfalls.

Danke einstweilen
Franz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz