Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FloorPlan
  Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Linien (578 mal gelesen)
imaginationno2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von imaginationno2 an!   Senden Sie eine Private Message an imaginationno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imaginationno2

erstellt am: 15. Mai. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Comunity,

wie kann ich reine Linien zeichnen bzw. kann ich auch nur eine reine Maßlinie eintragen.
Ich habe die 3D Version 11

Grüsse aus Berlin

Georg

[Diese Nachricht wurde von imaginationno2 am 15. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iceangel
Mitglied
IT-Vertriebsing.

Sehen Sie sich das Profil von Iceangel an!   Senden Sie eine Private Message an Iceangel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceangel

erstellt am: 15. Mai. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imaginationno2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Imaginationno2,

wenn du mir erklärst, was du mit "reinen" Linien meinst, kommen wir der Sache schon näher. Also beschreib mal genau, was du tun möchtest, dann kann ich die Frage eventuell auch beantworten.

LG Iceangel 

imaginationno2
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von imaginationno2 an!   Senden Sie eine Private Message an imaginationno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imaginationno2

erstellt am: 15. Mai. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Iceangel:
Hi Imaginationno2,

wenn du mir erklärst, was du mit "reinen" Linien meinst, kommen wir der Sache schon näher. Also beschreib mal genau, was du tun möchtest, dann kann ich die Frage eventuell auch beantworten.

LG Iceangel  ;)

Hi Iceangel,

ich meine einfach einen Strich von links nach rechts ohne gleich eine Wand zu erstellen. Wobei ich diesen Strich auch anfassen möchte und verändern  z.B. in der Länge.
Ich hatte mal ein Cadprogramm au dem Jahre 1993, das hieß FP3. Da waren so die Anfänge eines Cadprogramms. Es hatte schon einige Symbole intregiert, diese kontest du aber auf dem Zeichenbrett verändern. Das ganze Programm passte auf eine 3,5 Diskette. Leider habe ich bei der letzten Aufräumaktion wichtige Bestandteile des Programms mit entfernt.

Gruss

Georg

Iceangel
Mitglied
IT-Vertriebsing.

Sehen Sie sich das Profil von Iceangel an!   Senden Sie eine Private Message an Iceangel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iceangel

erstellt am: 18. Mai. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imaginationno2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Einfache Striche sind in diesem Programm nicht vorgesehen. Wie du sicherlich bereits gesehen hast, ist dieses Programm ein Baukastensystem. Man kann nur vorgefertigte oder selbst erstellte Elemente in eine Zeichnung einfügen. Wenn du unbedingt ein CAD Programm benötigst, in dem du auch Striche, Rechtecke und Kreise zeichnen kannst, dann solltest du TurboCAD benutzen. die 12er Version kannst du recht günstig bei www.pearl.de  erstehen.

LG Iceangel 

Iceangel
Mitglied
IT-Vertriebsing.

erstellt am: 18. Mai. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für imaginationno2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

hab gelesen, das du noch einen zweiten Beitrag zu Mauerhöhen und Megasysymbolen offen hast.
Die Mauerhöhen musst du vorher konfigurieren. Leider ist es nicht möglich, eine Wand in der Höhe ansteigen zu lassen. Du kannst lediglich 2 Wände mit unterschiedlicher Höhe erzeugen. Wenn du auf eine Wand gehst, dann kannst du diese kopieren und danach mit rechter Maustaste die Eigenschaften bearbeiten. Das Dach kannst du auch mit den Eigenschaften bearbeiten. Mach einfach ein Dach drauf, und bearbeite dann die Einzelelemente des Daches mit RMT Eigenschaften.
Zu den Megasymbolen ist es tatsächlich so, das du jedes einzeln öffnen und Speichern musst. In TurboCAD hättest du das Problem nicht, da kann man die Ordner auf der CD einfach integrieren.

LG Iceangel

[Diese Nachricht wurde von Iceangel am 18. Mai. 2009 editiert.]

imaginationno2
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2009 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz